|
||||||
|
||||||
|
|
«Twilight»-Fortsetzung auf FacebookSanta Monica - Die Film- und Fernsehvertriebsgesellschaft Lionsgate will ihre erfolgreiche Kino-Franchise «Twilight»mit einer innovativen Aktion auf Facebook wieder zu neuem Leben erwecken.awe / Quelle: pte / Donnerstag, 2. Oktober 2014 / 08:32 h
Die Vampir-Saga auf Grundlage der Romane der US-Jugendbuchautorin Stephenie Meyer spielte in den Jahren 2008 bis 2012 satte 3,5 Mrd. Dollar (rund 3,3 Mrd. Franken) weltweit ein.
Nun sollen die Abenteuer von Bella, Edward und Co unter dem Titel «The Storytellers - New Creative Voices of The Twilight Saga» in Form einer fünfteiligen Kurzfilm-Serie weitergehen. Der Clou dabei: Bei jedem der exklusiv über Facebook verfügbaren Streifen soll eine Frau Regie führen, die über einen Wettbewerb ermittelt wird. Frauen im Filmsgeschäft «Wir sind überzeugt, dass Facebook uns eine sehr gute Möglichkeit bietet, die Welt von 'Twilight' einem vollkommen neuem Publikum näherzubringen und dabei gleichzeitig bestehende Fans wieder neu zu entflammen», zitiert die New York Times den stellvertretenden Lionsgate-Vorsitzenden Michael Burns. Doch die Aktion habe auch noch ein anderes, wichtiges Ziel: die Stärkung der Position von Frauen im Filmgeschäft. Bella (Kristen Stewart) und Vampir Edward (Robert Pattinson... /
...leben dank «The Storytellers» noch lange weiter - nicht nur weil sie unsterblich sind. /
«Wir werden gemeinsam mit Stephenie Meyer einen Wettbewerb veranstalten, der fünf Frauen die Gelegenheit geben soll, einen Kurzfilm in der Twilight-Welt zu drehen», so Burns zum Projekt. Chancengleichheit Dass es Lionsgate neben den eigenen wirtschaftlichen Interessen tatsächlich auch um eine Verbesserung der Rolle von Frauen geht, soll die offizielle Beteiligung der US-Organisation «Women in Film» unterstreichen. Diese setzt sich bereits seit geraumer Zeit für mehr Chancengleichheit für Frauen in allen Medienformen ein. Zu ihren Mitgliedern zählen zahlreiche einflussreiche Persönlichkeiten der «Traumfabrik» Hollywood, wie etwa Hannah Minghella, Produktionschefin von Columbia Pictures, Orly Adelson, Präsidentin der ITV Studios America, oder Stephanie Allain, Direktorin des Los Angeles Film Festivals. Kristen Stewart in der Jury Was den genauen Ablauf des angekündigten Wettbewerbs betrifft, gibt es bislang noch keine näheren Angaben. Das konkrete Prozedere soll laut den Initiatoren erst zu einem späteren Zeitpunkt auf der Crowdsourcing-Plattform Tongal veröffentlicht werden. Fest steht jedenfalls, dass die Gewinnerinnen von einer besonders prominenten Jury ausgewählt werden, die neben Buchautorin Meyer auch Schauspielerinnen wie Kristen Stewart, Kate Winslet und Octavia Spencer umfasst. «Nur der Anfang» Branchenexperten zufolge ist die Facebook-Aktion von Lionsgate ein gutes Indiz dafür, in welche Richtung sich die Vermarktungsstrategien grosser Hollywood-Franchises in Zukunft entwickeln könnten. «Die Studios waren in der Vergangenheit stets gezwungen, ihre Marketingteams auf das Wiederbeleben kalter Fan-Basen anzusetzen. Nun können sie mithilfe von Facebook, Tumblr, YouTube und anderen Online-Plattformen dafür sorgen, dass Fans konstant bei der Stange gehalten werden», meint ein Insider. «Diese Aktion ist nur der Anfang - eine Schablone sozusagen», meint auch Lionsgate-Vizechef Burns. Alternative Marketing- und Vertriebsmodelle würden für die Filmwirtschaft insgesamt gesehen immer interessanter, so der stellvertretende Konzernleiter.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|