Sonntag, 10. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Arbeitslosigkeit nimmt im November 2023 zu

Superschnelles Internet für alle: Der Plan des Bundesrats im Detail

Neue Regeln für den Autohandel: Mehr Auswahl und günstigere Preise für Verbraucher

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

Wirtschaft

Luxuriöse Hotelpools: Einblicke in Premium-Ausstattung und Design-Trends

Kreative und persönliche Abschiedsfeiern: Neue Wege, um Kollegen zu verabschieden

Von der Vision zur Realität: Effektive Umsetzung innovativer Dienstleistungskonzepte

Auf den Spuren der flüssigen Schätze: Der boomende Markt der Whisky-Sammler

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Effizient und Stilvoll: Wie Sie Ihr Fotostudio-Büro perfekt Gestalten

Sehenswerte Museen in der Schweiz

Kommunikation

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Wie modernes Webdesign Unternehmen zum Erfolg führt

Boulevard

Holzstuhl und Ergonomie: Gleichgewicht zwischen Stil und Komfort

Schlechtes Wetter für Fenster - die wichtigsten Pflegetipps

Abenteuer im Schnee: Ideen für Winterausflüge mit Kindern

Sessel und Sofas kaufen: Ratgeber

Wissen

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Neurowissenschaftler können Songs aus der Gehirnaktivität rekonstruieren

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.fernandinho.de  www.carvajal.at  www.eigentor.eu  www.pfostenschuss.info  www.atletico.org  www.oberschenkelverletzung. ...  www.otamendi.de  www.ausgleichschance.at  www.kopfball.eu  www.finaleinzug.info  www.cristiano.org

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Real Madrid folgt Atletico in den Final

Real Madrid steht zum 14. Mal im Final der Champions League. Die Spanier setzen sich acht Tage nach dem 0:0 im Hinspiel gegen Manchester City daheim mit 1:0 durch.

nir / Quelle: Si / Mittwoch, 4. Mai 2016 / 22:40 h

Weitgehend ohne Glanz und sicher ohne Gloria besiegte Real Madrid den abermals viel zu passiven Premier-League-Giganten Manchester City 1:0 - ein Eigentor von Fernando in der 20. Minute genügte zur Differenz. Gemessen am Potenzial und wirtschaftlichen Volumen der beiden Halbfinalisten verlief die nur auf dem Papier vielversprechende Angelegenheit grösstenteils ohne Höhepunkt.

Haften bleibt im Prinzip einzig die Final-Qualifikation Reals, an das nur matte, ängstliche und destruktive Manchester City wird sich in Kürze niemand mehr erinnern. Bei der spanischen Endspiel-Reprise von 2014 ist mutmasslich schon im wochenlangen medialen Vorspiel mit einer Verzehnfachung der Emotionen zu rechnen.

Im Hinspiel hatte sich selbst Real, das an sich auf jedem Platz Europas in der Lage wäre, ein grandioses Spektakel zu inszenieren, nur mit dem puren Minimum begnügt. Und Englands womöglich teuerste, teilweise in den Vereinigten Arabischen Emiraten entworfene Equipe war willens, aber nicht zur gehobenen Unterhaltung in der Lage.

Dass die Madrilenen vor eigenem Publikum wieder vermehrt auf ihre Qualitäten in der gegnerischen Platzhälfte setzen würden, war absehbar - zumal mit Cristiano Ronaldo der Kopf der Offensive nach einer verletzungsbedingten Auszeit im besten Moment zurückkehrte.

Die 30-Tore-Marke überschritten

Für den ersten und wichtigsten Akzent war aber nicht der portugiesische Superstar verantwortlich, der in der Primera Division bereits zum siebten Mal die 30-Tore-Marke überschritten hat, sondern Gareth Bale. Bei einem Abschlussversuch aus ungünstig spitzem Winkel kam ihm zupass, dass Fernando den Schuss unhaltbar in die hohe Torecke abfälschte.

Den Waliser haben die Anhänger der Blancos auch im zweiten Jahr (noch) nicht vollumfänglich ins Herz geschlossen. Zu oft bleibt er in grossen Spielen blass, zu selten reisst er die verwöhnten Aficionados von den Sitzen, zu überschaubar ist sein Output während den Gala-Abenden in der Champions League; zwei Treffer in 16 Spielen - zu wenig für einen 100-Millionen-Mann.

Im zähen Duell mit dem abermals enttäuschend ideenlosen Kontrahenten genügten ein paar gute Szenen Real letztlich zum 14. Final-Vorstoss im wichtigsten Klubwettbewerb. So rational der Stil war, so imposant sind die Kennzahlen, welche der zehnfache Titelträger zu bieten hat. Seit 2011 stand der Klub der unbegrenzten Transfermöglichkeiten ausnahmslos unter den Top 4 - gegen die Citizens bestritt er den 32. Halbfinal seiner mit Trophäen geschmückten Geschichte.

Die grosse Figur Zidane

Zu einem der Monumente des Fussballs gehört aber immer auch ein Trainer mit klingendem Namen. Manuel Pellegrini, der chilenische Taktgeber der Gäste, erfüllte die hohen Ansprüche Reals 2010 nicht. Ihm fehlte das Format und das Charisma, das der aktuelle Stratege der Galacticos besitzt: Zinédine Zidane.

Der Franzose mit kahlem Haupt und der Aura des Ex-Weltmeisters hat einen der schwierigsten Jobs Anfang Jahr von Rafa Benitez übernommen. Fachleuten ist sofort aufgefallen, dass er frühere Regisseur von Les Bleus das Spiel Reals und die zahllosen Diven im Team disziplinierte. Sein Wort gilt, ihm ist der maximale Respekt gewiss. Seine Statistiken lassen keine Fragen offen; dreimal stand er als Spieler mit Juve und Real im CL-Final, 2014 assistierte er Carlo Ancelotti auf dem Weg zur "Décima", nun zieht er als Chef ins Endspiel ein.

Unter der Leitung Zidanes hat sich der Topklub stabilisiert. Die Schwankungen und Tiefschläge vor dem Jahreswechsel sind nahezu behoben, nur in der Liga dürfte der FC Barcelona trotz eines grossen Comebacks nicht mehr zu verdrängen sein. Aber die Bilanz Zidanes ist ausgesprochen gut; 19 Siege zelebrierte der bald 44-Jährige in 24 Partien seit seinem Amtsantritt.

Kein Plan in Manchester

Von einem Plan à la Zidane träumen sie bei Manchester City seit bald einer Dekade. City ist noch immer primär ein ferngesteuertes Projekt. Bis vor acht Jahren lenkte der Ex-Premier von Thailand den Klub, ehe der Scheich Mansour Bin Zayed al-Nahyan zum Mehrheitsaktionär aufstieg und Unsummen - Experten gehen von gegen 1,7 Milliarden Euro aus - in den Klub pumpte.

Zwei englische Titelgewinne resultierten zwar, europäisch hingegen steht der Verein weiterhin im Schatten der renommierten spanischen Klubs. Im internationalen Vergleich genügt der Geldsegen aus Abu Dhabi allein nicht. Noch immer fehlt ein Steuermann mit unzweifelhaftem Knowhow. Im Sommer wird er kommen: Pep Guardiola.



Bale schoss das entscheidende 1:0. /

Was er mit Bayern verpasste, soll ihm in Manchester gelingen - der europäische Triumph ausserhalb Barcelonas.

Telegramm:
Real Madrid - Manchester City 1:0 (1:0)
78'000 Zuschauer. - SR Skomina (SLO). - Tor: 20. Fernando (Eigentor) 1:0.

Real Madrid: Keylor Navas; Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo; Modric (88. Kovacic), Kroos, Isco (67. James Rodriguez); Jesé (56. Lucas Vazquez), Cristiano Ronaldo, Bale.

Manchester City: Hart; Sagna, Kompany (10. Mangala), Otamendi, Clichy; Fernando; Jesus Navas (69. Iheanacho), Fernandinho, Touré (61. Sterling), De Bruyne; Agüero.

Bemerkungen: Real Madrid ohne Benzema, Casemiro (beide verletzt), Manchester City ohne David Silva, Zabaleta (beide verletzt), Nasri (nicht spielberechtigt). 8. Kompany mit Oberschenkelverletzung ausgeschieden. 44. Pfostenschuss von Fernandinho. 64. Kopfball von Bale an die Latte. Verwarnungen: 30. De Bruyne. 71. Fernando. 83. Lucas Vazquez. 94. Otamendi (alle Foul).

In Verbindung stehende Artikel




Cristiano Ronaldo strebt weitere Rekorde an





Spanien mit drei Europacup-Finalisten

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung








Real Madrid: Mehr Siege als Bayern und Barça zusammen Mit dem Triumph in Mailand baut Real Madrid seine Stellung als erfolgreichster Klub Europas weiter aus. Die Madrilenen haben im wichtigsten Klubwettbewerb nun vier Titel mehr als Milan. Fortsetzung


Real krönt sich zum Champions-League-Sieger Real Madrid sichert sich zum 11. Mal den Titel in der Königsklasse des europäischen Fussballs. Die Königlichen gewinnen gegen Atletico im Penaltyschiessen. Nach 90 Minuten stand es 1:1. Fortsetzung


International

FCB verleiht Dimitri Oberlin nach Belgien Basels Stürmer Dimitri Oberlin wird wie schon in der abgelaufenen Rückrunde ausgeliehen: Diesmal nach Belgien zu Zulte Waregem. Fortsetzung


Die Millionen auf der Ersatzbank Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Fussball «nur» ein Sport war, heutzutage steht hinter der beliebten Sportart ein riesiges Business. Fortsetzung


Fussball

Fussball-Herz, was will du mehr - Die originellsten Fanartikel Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine typische Fankurven-Szenerie optisch beherrscht - auf den ersten Blick wohlgemerkt. Fortsetzung


Das neue Zuhause der Fussballgeschichte Das FIFA World Football Museum direkt beim Bahnhof Enge im Herzen von Zürich gelegen, ist der Treffpunkt für alle Fussball- und Sportfans. 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bilden eine multimediale, interaktive Erlebniswelt. Fortsetzung


Sport

Bewegung im Büro: Einfache Übungen für zwischendurch Bewegung im Büro mag für viele wie ein Widerspruch klingen. Doch in einer Zeit, in der der Grossteil der beruflichen Tätigkeiten am Schreibtisch stattfindet, gewinnt das Thema an Relevanz. Ein statischer Alltag führt nicht nur zu körperlichen Beschwerden, sondern beeinträchtigt auch die geistige Leistungsfähigkeit. Fortsetzung


Functional Training - Das Krafttraining mit dem eigenen Gewicht Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Naturkosmetikerin mit Verkaufserfahrung 30% für unser Naturkosmetik - Atelier und unsere farfalla Filiale in Luzern per sofort oder nach Vereinbarung gesucht. Wir sind ein Schweizer...   Fortsetzung

Gesucht Golfer/ in Hast du Freude am Golfen und am Organisieren von Golfturnieren? Der Golfwein.Club mit 100 Mitgliedern sucht eine Person, welche Kapazität hat ...   Fortsetzung

Praktikant*In Presse & Öffentlichkeitsarbeit Wir suchen für unser Festival im Sommer noch eine*n  Praktikant*In für folgenden Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit   Detaillierte Informationen...   Fortsetzung

Personal Trainer 50-100% Wir erwarten: Erfahrung in und Begeisterung für Krafttraining, Ernährung und Gesundheit inkl. entsprechende Ausbildung/ -en in diesen Bereichen....   Fortsetzung

KOSMETIKERIN EFZ / FA 80-100 % Sie bringen mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Kosmetikerin EFZ oder FA Einige Jahre Berufserfahrung als Kosmetikerin Grosses Interesse an den...   Fortsetzung

Bademeister/ in mit technischer Verantwortung (80-100%) Ihre Aufgaben Badeaufsicht Unterhalt und Überwachung der technischen Anlagen des Bogn Sedrun Zuständig für die Umsetzung der hygienischen...   Fortsetzung

National Educator/ in Schweiz 100% Dein Verantwortungsbereich : Betreuung von Partnern bei technischen Fragen Erarbeitung von neuen Konzepten und Entwicklung von Seminaren in unserer...   Fortsetzung

Betriebsleiter*in Sommerbad (Saisonal) Wir bewegen Züri. Packen Sie mit uns an. Das Sportamt ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich. Es ist das...   Fortsetzung