Mittwoch, 12. Mai 2021
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Coronavirus: Befristete Soforthilfe zugunsten der Medien

Schweizer Detailhandelsumsätze sinken im März 2020 infolge der COVID-19-Pandemie um deutliche 6,2%

Coronavirus: Bundesrat lockert weitere Massnahmen ab dem 11. Mai 2020

Bundesrat verabschiedet Massnahmenpaket zugunsten der Medien

Wirtschaft

Verkehrsverlagerung: Schienen sind lukrativer!

5 Tipps für eine erfolgreiche Nutzung von Microsoft Teams

Die Pandemie erzwang eine noch nie dagewesene Digitalisierung des Marktes - und rettete damit Auktionsumsätze

Backorder-Service für abgelaufene Domains

Ausland

Hunderte demonstrieren in Istanbul zum Gezi-Jahrestag

Islamischer Staat setzt Offensive im Norden Syriens fort

Deutschland und Grossbritannien erinnern an Skagerrak-Schlacht

Botschaft in Berlin feiert Gotthard-Tunnel mit Riesen-Schriftzug

Sport

Fit für den Sommer 2021

Fitnesstraining zu Hause - Motivation für den Beginner

Sport als Ausgleich für den Berufsalltag

Der FC St. Gallen schreibt tiefrote Zahlen

Kultur

Jayn Erdmanski - «Strange Theory of Light and Matter»

Der Weltraum - Neuer Makerspace in der Ostschweiz

Rodin/Arp

Montreux. Jazz seit 1967

Kommunikation

Recruiting: Die HR-Trends in 2021

Onlinemarketing im deutschsprachigen Raum momentan wichtiger als je zuvor

Wissenswertes zu Handy- und Internet-Abos

Erfolgreich im Unternehmen kommunizieren

Boulevard

Uhren als Wertanlage

Lust und Laune behalten bei jedem Wetter

Wie man mit Rückenschmerzen schläft: Tipps zur Linderung

Boxspringbett Paul - mit dem neuen Konfigurator Ihr Bett individuell zusammenstellen

Wissen

Online Weiterbildung als neuer Trend

Wenn das Schulende naht!

Der Taschenrechner als vorteilhaftes Hilfsmittel in der Schule

Mit dem richtigen Hörgerät jedes Wort auf einem Seminar verstehen

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.kundenansprache.ch  www.produkte.swiss  www.millionen.com  www.commerce.net  www.geschaefte.org  www.problemstellung.shop  www.einkaufes.blog  www.prognosen.eu  www.menschen.li  www.suchmaschine.de  www.goldgrube.at

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
domains.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2021 by news.ch / VADIAN.NET AG

Corona erschüttert klassische Werbeformate

Ein Fernsehspot, ein kleiner Einschnitt vor einem Film im Kino oder die Gestaltung klassischer Werbeplakate - all das waren vor Corona noch die gängigsten und auch beliebtesten Werbeformate unserer Zeit.

ba / Quelle: pd / Donnerstag, 6. Mai 2021 / 08:35 h

Das Virus hat die Welt des Einkaufes und der Kundenansprache jedoch grundlegend verändert, ist nicht zuletzt auch die Digitalisierung der Treiber für moderne Werbebotschaften, die sich immer weiter weg vom reinen Verkaufen bewegen und den Kunden sowie seine Probleme nun stärker in den Fokus rücken.

Kein Wunder, lässt sich im Internet natürlich so einiges nachverfolgen und auch Google ist für das Marketing eine echte Goldgrube, um Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Das erfolgt nun meist online, kauften schon vor der Krise viele Menschen Waren auf der Website des Herstellers, statt im Laden in der Stadt. Durch Corona ist das schliesslich noch extremer geworden, denn die Geschäfte haben schliesslich geschlossen und die Menschen sind praktisch darauf angewiesen, im Online-Shop Ausschau nach neuen Errungenschaften zu halten.

Zeit zum Stöbern gibt es mittlerweile schliesslich auch zur Genüge, haben weltweit etwa 30 Prozent mehr Menschen Zeit in solchen E-Commerce Shops verbracht und dabei satte 900 Milliarden US-Dollar mehr ausgegeben als noch im Vorjahr. Die Umsätze der Werbespots in Kinos oder Out-of-Home Werbung hingegen sind mit 48 und 28 Prozent stark eingebrochen, sind erstere geschlossen und auch die Zeit im Freien ist mittlerweile recht begrenzt.

Chance für digitale Werbung

Da macht es natürlich durchaus Sinn, die Werbung in den Online-Sektor zu verlegen und die Kunden gezielt bei der Problemstellung, die sie in die Suchmaschine eingeben, abzuholen und innerhalb der Customer Journey zu begleiten, bis es schliesslich zum Kauf kommt. Die Gefahr der Werbeblindheit, wie sie schliesslich meist mit TV-Spots in Verbindung gebracht wird, besteht im Online Marketing weniger, wird hier die Zielgruppe genau analysiert, sodass Werbung ebenso gezielt ausgespielt werden kann.

Kunden möchten sich informieren, beraten werden und eine Lösung - in Form des Produktes - präsentiert bekommen, ohne dabei nur ansatzweise das Gefühl zu haben, sich mitten in einem Verkaufsprozess zu befinden.

Social Media als Gewinner

Die sozialen Medien sind neben den Suchmaschinen ebenfalls ein Gewinner der Krise, gibt es allein in Deutschland etwa 66 Millionen Social Media User, 94 Prozent nutzen Internet.



Plakatwerbung. /

Der Trend spiegelt sich auch in den Prognosen bezüglich der Ausgaben für Social Media Werbung weltweit wider. Das Influencer-Marketing via Instagram ist eine sehr effektive Strategie, um Produkte über eine Bezugsperson an die Käufer zu bringen. Denn die vertrauen ihrem Vorbild schliesslich und zögern daher nicht, die beworbenen Produkte selbst zu testen.

Besonders sind seit Beginn der Krise sind Sport- sowie Homewear immer wieder in den sozialen Medien zu sehen, wird natürlich die Zeit meist in den eigenen vier Wänden verbracht. Das geht jedoch auch auf eine stylische Art und Weise, findet man nun auch in den meisten Onlineshops schicke Sets, die sowohl drinnen als auch beim Einkaufen getragen werden können. Ein Trainingsanzug für Damen lässt sich beim Sport tragen, aber auch abseits dessen lässt sich dieser als ganz normales Outfit für die Strasse kombinieren. Dieser Trend wird wohl noch eine ganze Weile anhalten oder zumindest so lange, bis alle wieder in das Büro zurückkehren und die Zeit zu Hause ein Ende hat.

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung







Sport

Triff dich mit Globi auf der Engstlingenalp Die Globi Luftseilbahn ist die älteste noch betriebene Pendelbahn im Kanton. Aber nicht nur deswegen ist die Fahrt mit der «Globi Luftseilbahn» etwas ganz Spezielles. Komm mit auf eine kleine Reise durch die Geschichte. Fortsetzung


Die Millionen auf der Ersatzbank Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Fussball «nur» ein Sport war, heutzutage steht hinter der beliebten Sportart ein riesiges Business. Fortsetzung


Internet

Neuer Covid-19 Informationskanal für Firmen St. Gallen - Die VADIAN.NET AG lanciert in Ihren Firmenverzeichnissen neue Einstellungsmöglichkeiten für Firmen und Institutionen um ihre Situation während der Covid-19 Pandemie besser beschreiben zu können. Fortsetzung


Tausende Corona-Virus Domain-Registrationen St. Gallen - In diesen Tagen erleben Domain-Registrare wie domains.ch wieder einen ganz speziellen Anstieg an Domain-Registrationen. Alle Jahre gibt es wieder solche spezielle Domaintrend-Zeiten, in denen Glücksritter, ernsthafte Anbieter, aber auch Online-Betrüger sich dann rechtzeitig mit vielen Domainnamen eindecken. Fortsetzung


Werbung

Die richtige Werbeagentur auswählen Die richtige Werbeagentur kann die Entscheidung für Ihren Erfolg sein. Werbeagenturen gibt es wie Sand am Meer. Es ist für Sie also sehr schwer, ohne Vorkenntnisse oder sichere Empfehlungen die für Sie passende Werbeagentur zu finden. Fehler können teuer werde und über Erfolg und Misserfolg Ihres Unternehmens oder Produktes entscheiden. Versuchen Sie daher ein paar Punkte als eine Art Checkliste durchzuprüfen, wenn Sie auf die Suche nach der richtigen Werbeagentur gehen. Es muss einfach alles passen. Fortsetzung


Presserat rügt «blick.ch» wegen Native Ad Bern - Seit einiger Zeit halten sogenannte Native Advertising Einzug in den Schweizer Medien. Dabei handelt es sich um werbliche Inhalte, die nicht sofort als Werbung erkannt werden sollen; Inhalte also, die die Leserschaft über ihre wahre Absicht täuschen wollen. Um diesem neuartigen Phänomen gerecht zu werden, überarbeitete der Schweizer Presserat im Sommer 2017 extra seine Richtlinien zur «Erklärung der Pflichten und Rechte der Journalistinnen und Journalisten», dem Journalistenkodex. Fortsetzung


Gesundheit

CBD in der Schweiz: ein legales Produkt Hanf enthält über 80 Cannabinoide und über 400 andere Substanzen. Die wichtigsten Cannabinoide sind Tetrahydrocannabinol (THC) und Cannabidiol (CBD). Fortsetzung


Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen Damit man sich in seinen eigenen Wohnräumen wohlfühlt, sollte die Luft die richtige Luftfeuchtigkeit haben. Eine zu niedrige oder eine zu hohe Luftfeuchtigkeit könnte sich nämlich negativ auf die Gesundheit des Menschen auswirken. Nicht alle Räume im Haus haben auch den gleichen Bedarf an Luftfeuchtigkeit. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Leiterin/ Leiter Vermittlung Leiterin/ Leiter Vermittlung Pensum 50 % Sie sind verantwortlich für den Fachbereich Vermittlung an den drei Standorten des Museums und führen eine...   Fortsetzung

Avaloq Developer (100 %) Arbeitsort: Hauptsitz Basel Stellenantritt: Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Geschäftsbereich: IT Funktion: Fachspezialist <hr> <th>...   Fortsetzung

Marketingassistent*in Ihr Wirkungsbereich: Gestalten wie auch Texten von Online-Kampagenen, Newslettern und Social Media Plänen Betreuen der Hotelwebsites in...   Fortsetzung

Dipl. Pflegefachfrau/ mann 50-100% im Nachtdienst Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess und für eine professionelle und individuelle Pflege und Betreuung Sie führen...   Fortsetzung

Wissenschaftliche*r Assistent*in (60 %) Flexibilität, Gestaltungsfreiraum, Kreativität, Interdisziplinarität - so arbeiten wir Wissenschaftliche*r Assistent*in (60 %) Ihre Aufgaben: Das...   Fortsetzung

Oracle Datenbankadministrator (w/ m) Die Centris AG ist Anbieterin von IT Services für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer. Mit rund 280 Mitarbeitenden sind wir eine der wichtigsten...   Fortsetzung

Senior Project Manager Social Campaigning (m/ w/ d) 100% JEFF Zürich sucht ab sofort eine/ n Senior Project Manager Social Campaigning (m/ w/ d) 100% Wer wir sind JEFF ist eine der führenden Schweizer...   Fortsetzung

Dipl. Pflegefachperson 60-100% (Schwerpunkt Psychiatrie) Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für den Pflegeprozess und eine professionelle und individuelle Pflege und Betreuung Sie führen RAI-Assessments...   Fortsetzung