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Urlauber fordern kostenloses Internet im HotelKöln - «Sind Sie bereit für WLAN im Urlaub zu bezahlen?» Dieser Frage ging das Hotelbewertungsportal Zoover auf 23 seiner internationalen Websites nach. Rund 20'000 Urlauber nahmen teil und 72% aller Befragten antworteten: «Nein, ich will es kostenlos».li / Quelle: pd / Dienstag, 2. Oktober 2012 / 13:10 h
Zahlungsbereitschaft der Reisenden äusserst gering 82,9% der 20'000 befragten Urlauber würden auch im Urlaub gerne online gehen. 72% sprachen sich auf Zoover für den Internetzugang ohne Extrakosten aus, während rund 10,9% aller Befragten angab, dass Sie bereit seien, für einen Internetzugang in Ihrer Urlaubsunterkunft zu bezahlen. 9,1% sind mit Gebühren von maximal ? 5.- pro Tag für das Surfen im Hotel einverstanden. 1,8% lassen sich die gute Urlaubslaune auch durch Kosten zwischen ? 6,- und ? 20,- nicht verderben. Für 17,1 % aller befragten Reisenden spielt die Frage nach den Kosten fürs Internet im Hotel überhaupt keine Rolle da sie im Urlaub keinen Zugang zum Netz benötigen. Österreicher und Deutsche kommen besser ohne Internet im Urlaub aus als andere Nationen Die Einzelauswertungen der nationalen Votings haben ergeben, dass Urlauber aller Nationen mehrheitlich kostenloses Internet im Hotel fordern. Nur 17% der Schweizer wollen in den Ferien auf das Internet verzichten. /
Am entschiedensten stimmten Rumänen (82%) und Portugiesen (82%) gegen die Extra-Gebühren im Hotel. Auch 71% der Schweizer wollen kostenlos surfen. In Österreich und Deutschland forderten «nur» etwas mehr als 60% der Urlauber den kostenlosen WLAN-Zugang im Hotel. Gleichzeitig stellen sich 27% der Österreicher und rund 25% der Deutschen noch einen gänzlich internetlosen Urlaub vor. Nur 17% der Schweizer wollen in den Ferien auf das Internet verzichten. Hohe Gebühren sorgen für Punktabzüge in der Hotelbewertung Wenn es nach den Zoover-Nutzern geht, dann gehört zu einer Urlaubsunterkunft auch ein kostenloser Internetzugang. Extra-Gebühren, die von den Gästen in Ihrer Urlaubsunterkunft verlangt werden, können dienlich sein die Telekommunikationserlöse zu steigern, doch können sie auch für Unzufriedenheit beim Gast sorgen. Manche ansonsten äusserst positiv bewertete Unterkunft erhält nur aufgrund zu hoher Extra-Gebühren für den Internetzugang einen einzigen Minuspunkt bei der Punktevergabe vom Gast.
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