|
||||||
|
||||||
|
|
Erster Super-Bowl-Spot von Dr. PepperMiami - Um den neuen Softdrink Dr. Pepper Cherry noch mehr ins Rampenlicht der Öffentlichkeit zu katapultieren, hat sich die Dr. Pepper Snapple Group Werbezeit während der Super Bowl XLIV gekauft.bert / Quelle: pte / Freitag, 8. Januar 2010 / 00:29 h
Damit ist es in der 125-jährigen Geschichte des Getränkeherstellers das erste Mal, dass das Unternehmen während des Finalspiels der National Football League einen Spot schaltet.
Medienexperten gehen davon aus, dass ein rund 30 Sekunden langer Spot während des Spiels, das am 7. Feber im Dolphin Stadium in Miami stattfindet, rund drei Mio. Dollar kostet. Einschaltungen danach sind allerdings etwas günstiger, berichtet das Wall Street Journal.
Beim Spot agieren übrigens Gene Simmons und seine Kollegen von der Rockband Kiss. Simmons rührt die Werbetrommel für das neue Getränk bereits seit März 2009.
Pepsi räumt das Feld Nach 23-jähriger Werbepräsenz wird PepsiCo in diesem Jahr erstmals keinen Werbespot während des Superbowl schalten. Dafür wird der Gigant Coca Cola allerdings mehrere Spots während der Live-Übertragung bringen - darunter auch einen mit den Simpsons. Im Vorjahr hatten insgesamt 98,7 Mio. Zuseher das Finalspiel via TV mitverfolgt.Gene Simmons von Kiss bewirbt Dr Pepper. /
«Das ist sicherlich der teuerste Werbespot, den ich je in meinem Leben gekauft habe», erklärt Jim Trebilcock, Chief Marketing Officer von Dr. Pepper Snapple. «Es ist aber auch der einzige Spot, wo 100 Mio. Menschen zusehen.» Seit der Trennung von Cadbury im Mai 2008 hat der Softdrinkhersteller mehr Geld für Werbung ausgegeben. In diesem Jahr soll der Werbeetat, über dessen Höhe man sich bedeckt zeigt, um zehn Prozent über jenem des Vorjahres liegen. Nach Hochrechnungen von TNS Media Intelligence - einem Werbetracking Service von WPP - hat Dr. Pepper Snapple 2008 rund 121 Mio. Dollar für Werbung ausgegeben. In den ersten neun Monaten 2009 stieg das Werbeetat auf 122 Mio. Dollar. Grosse Namen Zu den grossen Werbeträgern des Super Bowl werden in diesem Jahr auch der Biergigant Anheuser-Busch, der Autohersteller Hyundai, die Restaurantkette Denny's, Diamond Food's Popcorn und die Jobsuchmaschinen Careerbuilder.com und Monster.com zählen.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|