Der Teenager sorgte wegen der unklaren Beziehung zum italienischen Premierminister Silvio Berlusconi in den vergangenen Monaten für internationale Schlagzeilen. Der italienische Produzent beliebter Fernsehshows, Bibi Ballandi, will die Blondine nun als Showgirl für die öffentlich-rechtliche TV-Anstalt RAI testen.
«Ich gebe zu, dass Noemis Popularität im Fernsehen nützlich sein kann. Ich verlange aber professionelles Verhalten auf der Bühne», sagte Ballandi nach Angaben der römischen Tageszeitung «La Repubblica».
Fest entschlossen
Die junge Neapolitanerin ist fest entschlossen, im Showbusiness ein Star zu werden. «Ich spüre, dass für mich der richtige Moment gekommen ist. Ich habe ein Ziel, dass ich mit meinen Fähigkeiten erreichen will», sagte sie.
Ob Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi etwas mit Letizias TV-Karriere zu tun hat? /


Sie nehme Gesangs- und Tanzunterricht in Rom.
Die 18-Jährige stand im Mittelpunkt des Scheidungsverfahrens, das Berlusconis Frau Veronica Lario angestrengt hat. Lario hatte sich im Mai verärgert darüber erklärt, dass der 73-jährige Regierungschef auf der Geburtstagsfeier der jungen Frau anwesend war, während er die Geburtstage seiner Kinder ausgelassen habe.
Noch-Ehefrau will 3,5 Mio.
Die Ex-Schauspielerin verlangt jetzt von ihrem Noch-Ehemann 3,5 Millionen Euro Alimente monatlich, der Medienzar Berlusconi bietet maximal 300'000 Euro an.
Berlusconi hatte eine Affäre mit Letizia bestritten. Auch Noemi Letizia, die Berlusconi «Papi» nennt, hatte eine Affäre mit dem Regierungschef dementiert. Zu ihrer Volljährigkeitsparty im April hatte ihr der Premierminister ein mit Diamanten besetztes Goldcollier geschenkt.