Der Schauspieler ('Valentinstag') platzte vor Stolz, als sein Schwesterherz DeOndra Dixon bei der 'Be Beautiful, Be Yourself Jet Set Fashion Show' am vergangenen Wochenende den Catwalk heruntertanzte.
Der Auftritt war zugunsten der 'Global Down Syndrome Foundation' und im Publikum sassen auch Quincy Jones und Jeff Probst. «Das war einfach so fantastisch, dass sie ihr Ding machen und im Rampenlicht stehen konnte», sagte Foxx 'ET'. «Der Fokus liegt auf ihr. Es bedeutet eine Menge.»
Der Komiker verriet auch das Ausmass, in welchem seine Familie den Mittelpunkt seines Lebens darstellt, als er ihre lauschigen Wohnarrangements beschrieb: «Diese kleine Dame hier lebt mit mir zusammen, Seite an Seite mit meiner anderen Schwester, meinem Vater und meiner Mutter. Wir sind also eine grosse glückliche Familie», erzählte er, während er neben Dixon sass.
Jamie Foxx: Mythen über Down-Syndrom ausradieren. /


Der Possenreisser wird nicht klaustrophobisch, wenn er ständig von Leuten umgeben ist, sondern geniesst es, Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen.
Immer die Wahrheit
Der Hollywoodstar möchte leidenschaftlich gern zum besseren Verständnis von Trisomie 21 beitragen und jegliche Mythen über das Down-Syndrom ausradieren. Er sagte, seine Schwester habe ihm beigebracht, die Schönheit der Ehrlichkeit zu schätzen. «Ich nenne es nicht einen Zustand. Ich nenne es einfach leben», erklärte er.
«Wenn sie liebt, liebt sie. Wenn sie sauer ist, ist sie sauer. Wenn sie weint, weint sie. Wenn sie glücklich ist, ist sie glücklich, aber sie sagt immer die Wahrheit», verdeutlichte Jamie Foxx.