|
||||||
|
||||||
|
|
Neues Logo für Starbucks - Experten kritischSeattle - Der weltweit grösste Kaffeeanbieter Starbucks ändert sein langjähriges Logo und verzichtet darin auf den Firmennamen sowie das Wort «Kaffee». Experten äusserten sich mehrheitlich kritisch zu diesem Schritt.sl / Quelle: sda / Donnerstag, 6. Januar 2011 / 13:23 h
Das neue Logo der weltweit grössten Kaffeehauskette, das am Mittwoch vorgestellt wurde, ist grün und zeigt wie bisher eine Sirene - ein Fabelwesen, das Seefahrer in den Tod riss. Es ist das erste Mal seit dem Börsengang von Starbucks 1992, dass der Konzern sein Logo ändert.
Für einige Experten ist der Schritt des Kaffeeriesen nicht ungefährlich. Sie erinnern an den missglückten Versuch der Bekleidungsfirma Gap, auf den Namen im Logo zu verzichten.
Neues Logo von Starbucks. /
Auf den Kaffeeverkauf dürfte die Änderung vorerst aber keinen Einfluss haben, sagen andere amerikanische Werbefachmänner. Derweil häufen sich die kritischen Stimmen von selbsternannten Starbucks-Fans auf der Website des Unternehmens. Viele fordern den Namen zurück im Logo, oder wollen zumindest das Wort «Kaffee» im Logo lesen. Starbucks-Chef Howard Schultz verteidigte den Schritt: «Auch wenn wir immer ein Kaffeeunternehmen bleiben werden, ist es möglich, dass wir künftig andere Produkte ohne Kaffee drin anbieten werden.» Starbucks ist nur eine von vielen Firmen, die ohne Namen im Logo auskommen - Nike oder Apple etwa. Das Unternehmen lancierte die Aktion aufgrund des 40-Jahr-Jubiläums der Eröffnung des ersten Kaffeehauses in Seattle 1971.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|