Julia Roberts (43) findet es nicht schlimm, dass ihr ihre Kinder wichtiger sind, als ihre Hollywood-Filme. Die erfolgreiche Schauspielerin ist seit 2002 mit ihrem Ehemann Danny Moder glücklich und erzieht mit ihm drei Kinder, die sechsjährigen Zwillinge Hazel und Phinnaeus und den dreijährigen Henry.
Dass sie seit ihrem Familienglück weniger Filme dreht, weniger Interview-Touren mitmacht und überhaupt weniger in den Medien zu sehen ist, findet die Leinwand-Ikone nicht schlimm.
Julia Roberts. /


Ganz im Gegenteil, von Schuldgefühlen will die Karrierefrau und Mutter nichts hören. «Ich denke, ich habe mir das Recht verdient, zu Hause zu bleiben und zu Hause zu sein und super pingelig zu sein, was ich arbeitstechnisch tue», betonte die Aktrice im Gespräch mit 'Access Hollywood'.
Engagiert mit Hilary Clinton
Und weil sie ihre Zeit zu Hause so sehr geniesst, hat Julia Roberts gelernt, fantastisch zu kochen. Nur eine Regel gibt es bei ihr: «Ich koche in einer Küche, nicht in einem Restaurant», lachte die Schöne, «ich koche also nur eine Mahlzeit.»
Ganz nebenbei verbindet die US-Powerfrau ihre Rolle zu Hause auch noch mit einem guten Zweck: Gemeinsam mit US-Politikerin Hilary Clinton unterstützt Julia Roberts die Organisation 'Global Alliance for Clean Cookstoves', die sich darum kümmert, dass vor allem die Ärmeren auf dieser Welt keine giftigen Dämpfe beim Kochen mit schlechten Haushaltsgeräten einatmen müssen.