Für die Beauty-Expertin Charlotte Tilbury drehte sich bei der New Yorker Fashion Week «alles um die Augen». Sie verriet ihre Inspiration hinter den Looks, die sie in dieser Woche für Donna Karan kreierte. Die Visagistin wollte vor allem die Farbpalette der Designerin, die sich aus grauen, schwarzen und roten Tönen zusammensetzte, aufgreifen und ihr eine unerwartete Wendung verpassen. «Wir wollten nicht zur sehr auf einen Retro-Look setzen und vermieden rote Lippen.
Ich dachte darüber nach, wie ich dem ganzen einen exzentrischen und modernen Akzent geben könnte», erklärte sie. Der Blog 'Beauty Counter' berichtete, dass Tilbury im Bezug auf die «massgeschneiderte und hübsche Kollektion», die Idee von «kirschrotem und schokoladenbraunen» Augen-Make-up entwickelte. Der Haarstylist Eugene Souleiman verriet, wie er seinen Stil kreierte, der nicht von den 'Donna Karan'-Hüten der Models ablenken sollte.
Visagisten und Haarstylisten erklärten die Looks, die die New Yorker Fashion Week rockten. /


Der Experte hatte die Idee, eine seitliche Haar-Tolle zu frisieren, die unterhalb der Hüte hervorschaute. «Es ist ein sehr kunstvolles und ein sehr plastisches Detail. Es ist maskulin und raffiniert», schwärmte er.
Bei 'Carolina Herrera' drehte sich alles um extra voluminöses Haar. Die Haarpracht wurde mit einem einfachen Elastikband aus den Gesichtern der Models gehalten und der Stylist Orlando Pita beschrieb den Look als «kühn und anschaulich». Um die gewünschte Höhe und den Halt für den Zopf zu erhalten, toupierte er die Strähnen stark und verwendete 'Moroccanoil Luminous Haarspray Strong' als Fixierung. «Sie wollte voluminöses Haar, sehr sehr viel Volumen. Es ist schön, mal etwas anderes zu machen», sagte er gegenüber 'Beauty Counter'. Die Beauty-Expertin Diane Kendal, die 'Herrera'-Visagistin, ergänzte den Look mit «frischem und knappem» Make-up, um nicht der Haarpracht in die Quere zu kommen.