Der Schauspieler ('Bel Ami') und die Darstellerin ('Adventureland') sind seit ein paar Monaten getrennt. Angeblich soll ein furchtbarer Streit am Geburtstag des Mädchenschwarms das Aus für die Beziehung bedeutet haben. Der Star zog danach mit Sack und Pack aus dem gemeinsamen Haus in Los Angeles aus. Doch in der vergangenen Woche wurde Robert Pattinson wieder in seinem ehemaligen Zuhause gesichtet. «Rob sah nervös aus, bevor er Kristen besuchte», verriet ein Fotograf gegenüber 'X17 Online.
Robert Pattinson und Kristen Stewart. (Archivbild) /


«Er wollte diskret sein, damit niemand ihn sieht.» Das Auto des Filmstars und das seiner ehemaligen Freundin parkten Berichten zufolge mehrere Stunden vor dem Haus.
Es hiess, dass Stewart gewillt sei, vor Gericht das Sorgerecht für die gemeinsamen Hunde Bear und Bernie zu erwirken. Momentan teilen sich beide die Pflege der Tiere, aber die Hollywoodschönheit soll mit dem Arrangement nicht zufrieden sein: «In den vergangenen Wochen wurde es fies zwischen Rob und Kristen», berichtete ein Freund vor Kurzem dem britischen Magazin 'Grazia'. «Seit Kristen herausfand, dass Rob die Hunde bei einem Freund gelassen hat, holt sie sich Rat bei einem Anwalt, um das alleinige Sorgerecht zu erwirken. Sie wurde davor gewarnt, dass es bis zu 100'000 Dollar (92.000 Fr.) kosten könnte. Kristen hat Freunde gebeten, die Hunde abzuholen - sie wollte Rob nicht sehen. Niemand weiss, wie sie sich einigen werden und wo die Hunde irgendwann landen werden.»
Aber jetzt scheint zumindest wieder so etwas wie Kommunikation zwischen Robert Pattinson und Kristen Stewart stattzufinden - und vielleicht sogar mehr.