|
||||||
|
||||||
|
|
Carolina Herrera: Braut-Wettbewerb auf PinterestDas Pinterest-Projekt von Designerin Carolina Herrera (74) dient als Werbekampagne für ihre Brautmode.asp / Quelle: Cover Media / Freitag, 30. August 2013 / 15:32 h
Die Modeschöpferin sprach über ihr neuestes Projekt, bei dem sie durch die Interaktion mit ihren Fans im Internet ihre Brautkleidkollektion promotet. Der Wettbewerb ist was für zukünftige Bräute, die ihre Ideen auf Pinterest posten, und läuft in Zusammenarbeit mit dem 'Town&Country'-Magazin ab. "Es ist wie Project Runway - aber geheim", berichtete Herrera über die Wahl des Gewinners.
Die Kandidaten haben bis zum 15. Dezember Zeit, ihre Vorstellungen über das Thema, die Blumen, den Ort, die Einladungen und Tischdekorationen auf der Webseite an die digitalen Pinnwände zu heften. Dabei kann jeder so kreativ sein, wie er will, muss aber bei der Hochzeit ein Brautkleid des Modehauses tragen. Gewinnerin erscheint im Magazin Carolina Herrera und Alexandra Kotur, die Kreativ-Chefin von 'Town & Country', wählen die glückliche Gewinnerin. Carolina Herrera rührt die Werbetrommel für ihre Brautdesigns mit Hilfe von Pinterest. /
Der Name wird am Valentinstag auf dem Blog der Webseite bekannt gegeben. Die erfolgreiche Braut erhält dann eine Einladung zu einer finalen Anprobe in dem Atelier der Designerin. Eine Fotostrecke dokumentiert die Anprobe sowie Hochzeit und wird in dem Magazin veröffentlicht. Das Modehaus hat momentan 5000 Anhänger und 40 Pinnwände auf seiner Pinterest-Seite. "Wir wollen bei dem Prozess mitspielen und sie brauchen Zeit, sich über ihre Ideen klar zu werden. Für eine Braut ist Pinterest sehr wichtig. Bräute sind anfänglich ein wenig unsicher und Pinterest hilft ihnen. Alles ist sofort dort." Ausserdem werden die Kandidaten ermuntert den Hashtag #carolinaherrerainspiredbride auf Twitter und Facebook zu verwenden.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|