|
||||||
|
||||||
|
|
Weihnachts-Shopping: Männer geben mehr Geld ausBristol/Wien - Männer geben rund um die Feiertage mehr Geld als Frauen aus - und dürfen daher nicht von den Werbetreibenden vergessen werden. Das zeigt eine Studie von ESPN Research and Analytics.ig / Quelle: pte / Freitag, 29. November 2013 / 10:22 h
"Ich gehe davon aus, dass Frauen die Geschenke eher schon über das Jahr verteilt kaufen", vermutet Ines Hafner, Projektmanagerin bei on tour Marketing, gegenüber pressetext. Männer hätten über das Jahr gesehen weniger Aufmerksamkeit für die Wünsche ihrer Lieben, was sich am Jahresende aufsummiere.
Direkte Ansprache wichtig
"Männer geben vielleicht mehr Geld auf den letzten Drücker aus." Und das nicht nur für die zu Beschenkenden, wie Studienautorin Barbara Singer sagt: "Sie gehen hienein, holen sich was sie brauchen und als Belohnung streifen sie durchs Geschäft" - und bleiben besonders oft in der Elektronikabteilung hängen.
"Männer kaufen prinzipiell mehr Technikprodukte und weniger Textilien und Kosmetik als Frauen", pflichtet Hafner bei. Aber das heisst nicht, dass man sie nicht auch für andere Dinge begeistern könnte - man muss die Werbung nur entsprechend gestalten, so Hafner: "Männer muss man sehr direkt ansprechen und die Werbebotschaften sehr klar formulieren."
Frauen für Aktionen empfänglicher
Im Geschäft selbst können Handelsketten auch noch sehr gut werben, erklärt Hafner.
Männer wollen es angeblich erledigt haben und der beschenkten Person eine Freude machen.(Symbolbild) /
Denn circa 80 Prozent der Kaufentscheidungen fallen noch am Point of Sale. Dabei gibt es keine spezifisch auf Männer geschneiderten Werbemassnahmen, die klassischen sind ausreichend: "Mit Plakaten, Aufstellern oder Regalhängern, aber auch mit Verkostungen und Promotions kann man den Fokus auf bestimmte Produkte lenken." Männer geben vor den Feiertagen um 39 Prozent mehr Geld aus als Frauen. Und sie sind laut der Studie von ESPN Research and Analytics weniger preissensibel als Frauen. "Sie wollen es erledigt haben und der beschenkten Person eine Freude machen", so Singer. Hafner sieht die mangelnde Preissensibilität der Männer auch in der Praxis: "Aktionsangebote funktionieren bei Frauen oft besser."
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|