![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Opposition um Klitschko versammelt sich zu Grosskundgebung in KiewKiew - Bei eisigen Temperaturen haben sich heute in Kiew Tausende Anhänger der ukrainischen Opposition um Boxweltmeister Vitali Klitschko zu erneuten Protesten versammelt. Die Demonstranten schwenkten Fahnen und forderten in Sprechchören den Rücktritt der Regierung.asu / Quelle: sda / Sonntag, 8. Dezember 2013 / 11:50 h
![]() Das proeuropäische Lager erwartet Hunderttausende Menschen aus dem ganzen Land zu einer Grosskundgebung unter dem Motto «Marsch der Million» auf dem Unabhängigkeitsplatz Maidan der Hauptstadt.
Das Innenministerium warnte vor «Provokationen» gegen die Sicherheitskräfte. Ausschreitungen würden streng bestraft.
Die Popsängerin Ruslana rief die Demonstranten in Europas zweitgrösstem Flächenstaat zum Durchhalten auf. «Der Maidan ist heute nicht nur ein Platz der Unabhängigkeit, sondern auch ein Platz der Hoffnung», sagte die Siegerin des Eurovision Song Contests von 2004 («Wild Dances»).
![]() ![]() Klitschko (l.) hatte die Regierungsgegner am Vorabend noch einmal zu einer regen Teilnahme aufgerufen. /
![]() ![]() Klitschko hatte die Regierungsgegner am Vorabend noch einmal zu einer regen Teilnahme aufgerufen. «Mehr als eine Million Menschen müssen Präsident Viktor Janukowitsch klarmachen, dass er unsere Bedingungen erfüllen muss», sagte der 42-Jährige. Dazu gehöre auch die Freilassung der inhaftierten Politikerin Julia Timoschenko. «Wer nicht in einem Polizeistaat leben will, sondern in einem modernen Land, sollte nicht gleichgültig bleiben», betonte Klitschko. Trotz grosser Kälte hatten viele Regierungsgegner die Nacht über in Zelten auf dem Maidan ausgeharrt. Janukowitsch hatte ein Abkommen über eine engere Zusammenarbeit mit der EU gestoppt und zuletzt mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über verbilligte Gaslieferungen verhandelt. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() |
![]() |
|