|
||||||
|
||||||
|
|
Joseph Altuzarra ist nicht perfektDesigner Joseph Altuzarra ist nicht immer der gleichen Meinung wie die Geschäftsführerin seines Modeunternehmens.awe / Quelle: Cover Media / Dienstag, 28. Oktober 2014 / 14:08 h
Im Jahr 2008 gründete der französische Modeschöpfer sein gleichnamiges Label und hat seitdem eine sehr enge Bindung zu seiner Geschäftsführerin Karis Durmer aufgebaut. Das bedeutet allerdings nicht, dass die beiden immer einer Meinung sind.
Die Neopren-Hose, die Altuzarra für die Frühjahr/Sommerkollektion 2012 kreierte, war zum Beispiel ein Streitpunkt zwischen den beiden: «Es gab Cone-Tops an Kleidern und nicht sehr schmeichelhafte Stoffe», erklärte er beim 'WWD Apparel & Retail CEO Summit 2014'. «Wir als Firma sind Fehlern und Risiken gegenüber sehr offen, weil wir diese sehr pragmatische und langsam-aber-sichere Herangehensweise haben.» Wirtschaftskrise als Hindernis Joseph studierte Kunstgeschichte und während seiner Zeit an der Universität erkannte er, dass ihm die Fashion-Branche eine rentable Karriere bieten könnte. Nach seinem Studium arbeitete er mit Modestars wie Marc Jacobs (51) und Riccardo Tisci (40) zusammen, bevor er sich auf sein eigenes Label konzentrierte. Auch wenn ihm die Arbeit viel Spass machte, war es gleichzeitig eine schwierige Zeit, da er seinen Traum von einem eigene Modeunternehmen in der Zeit der globalen Wirtschaftskrise verwirklichte. «Es gibt ein besseres Verständnis von der Wirtschaft und wie das finanzielle Klima dein Geschäft beeinflusst. Joseph studierte Kunstgeschichte. /
Insgesamt haben viele Designer meiner Generation ihre eigenen Firmen gegründet. Wenn man seine eigene Firma ins Leben ruft, muss man verstehen, wie man in dieser Umgebung überleben und wie man die Nachfrage befriedigen kann. Man braucht ein Verständnis von der Kunst ebenso wie von dem Handelsverkehr der Firma.» Älter aber genauso sexy Die Kreationen von Altuzarra setzen auf Sex-Appeal und seine neueste Frühling/Sommerkollektion 2015 bestand aus eng sitzenden, knöchellangen Hosen und hoch geschlitzten Bleistiftröcken. Nach eigenem Bekunden kreiert der Designer für Frauen, die zwar älter aber nicht weniger sexy werden. Seine Kollektionen stellt er auf der New York Fashion Week zur Schau. Die Laufstegshows sind für Joseph Altuzarra ein wichtiges Marketing-Instrument und auch wenn viele Kritiker eine Umstrukturierung der Fashion Weeks fordern, sind diese eine wichtige Plattform für den Star: «Wir machen kaum Werbung, deshalb ist der Laufsteg unsere einzige grosse Marketing-Ausgabe.»
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|