|
||||||
|
||||||
|
|
Marni setzt auf GefühleMarni-Chefin Consuelo Castiglioni ist überzeugt davon, dass sie nur erfolgreich ist, weil sie sich auf ihr Gefühl verlässt.pep / Quelle: Cover Media / Freitag, 15. April 2016 / 13:34 h
Die Italienerin gründete Marni im Jahr 1994. Heute zählt das Label zu den Grössen der Branche und ist vor allem dank seiner einzigartigen und femininen Mode bekannt. Consuelos Entwürfe werden in 16 Ländern verkauft, es gibt Boutiquen in London, New York, Moskau und Tokio. Ihren Erfolg erklärt sich die Designerin damit, dass sie genau das macht, was ihr gefällt.
«Ich folge keinen Trends. Das ist es, was ich mag. Consuelo Castiglioni rennt keinen Trends hinterher. /
Das ist unsere Art zu arbeiten», verriet sie 'WWD'. Kommerzieller Erfolg spielt bei ihrem Schaffensprozess kaum eine Rolle. «Ich höre leider auf die Vermarktung, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, sonst werden die Kollektionen banal, wenn man dem folgt, was das Geschäftsbüro will. Ich höre auf logische Art und Weise auf das, was der Markt verlangt, vor allem unsere Läden, aber man sollte seinen eigenen Weg gehen.» Ein weiterer Punkt, der Consuelo wichtig ist: Marni ist ein Familienunternehmen, ihr Mann ist Geschäftsführer der Firma, ihre Tochter Carolina kümmert sich um den Online-Shop. Die gebürtige Schweizerin legt ausserdem wert darauf, dass sie sich auf die Menschen verlassen kann, mit denen sie zusammenarbeitet: Ihr Team besteht aus einer eng verbundenen Truppe von sieben Designern. Ein weiterer Punkt, bei dem sie ihren eigenen Weg geht: Marni soll niemals für schnelle Mode stehen. Vielmehr sei die Marke «richtungsweisend, man muss davon träumen», so Consuelo Castiglioni.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|