Dienstag, 12. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Bundesrat beschliesst Neuordnung der Finanzierung für überbetriebliche Kurse in der beruflichen Bildung

Bundesrat legt Grundlagen für Schweizer Datenökosystem

Arbeitslosigkeit nimmt im November 2023 zu

Superschnelles Internet für alle: Der Plan des Bundesrats im Detail

Wirtschaft

Mit Robotereinsatz zu mehr Effizienz in Ihrem Unternehmen

Roboter-Automatisierung und schlanke Produktion

Neue Regeln für den Autohandel: Mehr Auswahl und günstigere Preise für Verbraucher

Luxuriöse Hotelpools: Einblicke in Premium-Ausstattung und Design-Trends

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Effizient und Stilvoll: Wie Sie Ihr Fotostudio-Büro perfekt Gestalten

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

Kommunikation

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Wie modernes Webdesign Unternehmen zum Erfolg führt

Boulevard

Feierabend-Entspannung: Auszeit-Tipps

Winterjacken für Outdoor-Fans: Die besten Optionen für verschiedene Aktivitäten

Gesundes Naschen: Wie man Apfeltiramisu im Glas als leichte Dessertoption kreiert

Holzstuhl und Ergonomie: Gleichgewicht zwischen Stil und Komfort

Wissen

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Neurowissenschaftler können Songs aus der Gehirnaktivität rekonstruieren

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.englaender.ch  www.italienern.at  www.gaesteteams.info  www.viertelfinal.de  www.koenigsklasse.com  www.auswaertstreffern.ch  www.gegenspieler.at  www.flachschuss.info  www.marchionni.de  www.kopfballvorlage.com  www.anschlusstor.ch

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Arsenal und Bayern im Viertelfinal

Arsenal und Bayern München haben sich als erste Teams für die Viertelfinals der Champions League qualifiziert.

fest / Quelle: Si / Dienstag, 9. März 2010 / 22:56 h

Beide Gästeteams hatten das Hinspiel vor drei Wochen 2:1 gewonnen, bezeichnenderweise vermochten aber nur die Bayern diesen Vorteil über die Distanz zu bringen. Die Münchner benötigten jedoch eine gehörige Portion Glück, um sich dank den beiden Auswärtstreffern in die nächste Runde zu schmuggeln.

Nach 28 Minuten waren die Italiener durch ein herrliches Tor des Peruaners Juan Vargas verdientermassen in Führung gegangen. Der Montenegriner Stevan Jovetic erhöhte kurz nach der Pause gar auf 2:0 für die Fiorentina. Bei starkem Wind und glitschigem Terrain schien die Möglichkeit, dass die Gäste diesen Rückstand noch wettmachen könnten, erheblich in Frage gestellt.

Van Bommal nach Vorarbeit vn Ribéry

Nach einer Stunde aber war es doch soweit: Mark van Bommel jagte einen Flachschuss aus 25 Metern in die linke Ecke. Franck Ribéry hatte die Vorarbeit geleistet und Thomas Müller den Querpass des Franzosen täuschend zum Holländer durchgelassen. Die Münchner hatten sich mit diesem Anschlusstor zumindest die Verlängerung gesichert.

Nur vier Minuten später aber lagen die Italiener wieder mit zwei Treffern vorne. Erneut war Jovetic nach einer Kopfballvorlage von Alberto Gilardino zur Stelle, um den Ball für Bayern-Goalie Hans-Jörg Butt unhaltbar in die Maschen zu knallen.

Verblüffende Münchner

War diese schnelle Antwort der Fiorentina auf das 1:2 bereits eindrücklich genug, so verblüfften die Münchner nur eine Minute später, als Arjen Robben mit einem herrlichen Hocheckschuss aus rund 22 Metern wieder auf 2:3 verkürzte. Von diesem erneuten Rückschlag sollten sich die Gastgeber nicht mehr erholen. Die erste Viertelfinal-Qualifikation in der Königsklasse sollte ein Traum bleiben.

Die Krise bei den Italienern wird durch dieses Out - trotz dem Sieg über die Bayern - wohl noch verstärkt: Sieben der letzten elf Spiele gingen verloren, das Europacup-Abenteuer ist zu Ende und in der Serie A liegt die Fiorentina nur auf dem 10. Zwischenrang, weit ab von den internationalen Plätzen.

Arschawin und Bendtner die Matchwinner

Das zweite Spiel des gestrigen Abends war eine klare Angelegenheit. Wie schon in der letzten Saison hatte der FC Porto in London keine Chance. Hiess es vor einem Jahr in der Gruppenphase 4:0 für die Engländer, so erhöhten diese gestern das brutale Verdikt noch um eine Einheit.

«Schuld» an dieser klaren Niederlage der Gäste war in erster Linie der Russe Andrej Arschawin, der in der ersten Halbzeit ein exzellentes Feuerwerk zündete. In der 10. Minute bereitete er für Nicklas Bendtner das 1:0 vor, in der 25. Minute bediente er den Dänen mustergültig zum 2:0, nachdem er drei Gegenspieler schwindlig gespielt hatte. Und auch beim 4:0 hatte der filigrane Russe seine Füsse im Spiel: Der kurz zuvor eingewechselte Emmanuel Eboué umspielte nach dem idealen Steilpass Arschawins den gegnerischen Goalie und schob sicher ein.

Nasri mit Gala

Dazwischen sorgte auch Samir Nasri für eine sehenswerte Gala. Der Franzose umspielte drei Gegenspieler auf engstem Raum und liess danach auch Goalie Helton keine Abwehrchance (63.). Nach einem Foul an Eboué durfte in der Nachspielzeit auch Bendtner seine herausragende Leistung krönen: Der Däne verwandelte den Foulpenalty sicher zum 5:0 und markierte damit seinen dritten Treffer in dieser einseitigen Partie. Arsenal hatte sich erstmals für die nächste Runde qualifiziert, nachdem das Heimspiel verloren gegangen war.

Fiorentina - Bayern München 3:2 (1:0)

Tore: 28. Vargas 1:0. 54. Jovetic 2:0. 60. van Bommel 2:1. 64. Jovetic 3:1. 65. Robben 3:2. - Fiorentina: Frey; De Silvestri, Natali, Kröldrup, Felipe (79. Pasqual); Montolivo, Zanetti; Marchionni, Jovetic, Vargas (82. Keirrison); Gilardino.



Arsenals Samir Nasri jubelt nach seinem Treffer zum 3:0 mit Nicklas Bendtner. /



Bayerns Arjen Robben traf zum wichtigen 2:3, das das Weiterkommen sicherte. Bild: Gegen Fiorentinas Felipe. /

- Bayern München: Butt; Lahm, van Buyten, Badstuber, Alaba; Robben, van Bommel, Schweinsteiger, Ribéry (92. Pranjic); Müller, Gomez (30. Klose). - 77. Tor von Gilardino wegen vorangegangenem Abseits nicht anerkannt. Verwarnungen: 22. Schweinsteiger (Unsportlichkeit), 39. Kröldrup (Foul), 78. Felipe (Foul), 85. van Bommel (Foul). Arsenal - FC Porto 5:0 (2:0)
Tore: 10. Bendtner 1:0. 25. Bendtner 2:0. 63. Nasri 3:0. 66. Eboué 4:0. 91. Bendtner (Foulpenalty) 5:0. - Arsenal: Almunia; Sagna, Campbell, Vermaelen, Clichy; Nasri (73. Denilson), Song, Diaby; Rosicky (58. Eboué), Bendtner, Arschawin (77. Walcott). - FC Porto: Helton; Fucile, Rolando, Bruno Alves, Alvaro Pereira; Nuno Coelho (46. Rodriguez); Varela (76. Mariano Gonzalez), Ruben Micael (76. Guarin), Raul Meireles, Hulk; Falcao. - Verwarnungen: 24. Falcao (Foul), 38. Vermaelen (Foul), 44. Bendtner (Foul), 59. Alvaro Pereira (Foul), 90. Fucile (Foul).

 


In Verbindung stehende Artikel




Henry gegen Ex-Klub - Bayern vs. ManU





Mourinhos Rückkehr - Italiens letzte Chance

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung








Real Madrid: Mehr Siege als Bayern und Barça zusammen Mit dem Triumph in Mailand baut Real Madrid seine Stellung als erfolgreichster Klub Europas weiter aus. Die Madrilenen haben im wichtigsten Klubwettbewerb nun vier Titel mehr als Milan. Fortsetzung


Real krönt sich zum Champions-League-Sieger Real Madrid sichert sich zum 11. Mal den Titel in der Königsklasse des europäischen Fussballs. Die Königlichen gewinnen gegen Atletico im Penaltyschiessen. Nach 90 Minuten stand es 1:1. Fortsetzung


International

FCB verleiht Dimitri Oberlin nach Belgien Basels Stürmer Dimitri Oberlin wird wie schon in der abgelaufenen Rückrunde ausgeliehen: Diesmal nach Belgien zu Zulte Waregem. Fortsetzung


Die Millionen auf der Ersatzbank Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Fussball «nur» ein Sport war, heutzutage steht hinter der beliebten Sportart ein riesiges Business. Fortsetzung


Fussball

Fussball-Herz, was will du mehr - Die originellsten Fanartikel Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine typische Fankurven-Szenerie optisch beherrscht - auf den ersten Blick wohlgemerkt. Fortsetzung


Das neue Zuhause der Fussballgeschichte Das FIFA World Football Museum direkt beim Bahnhof Enge im Herzen von Zürich gelegen, ist der Treffpunkt für alle Fussball- und Sportfans. 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bilden eine multimediale, interaktive Erlebniswelt. Fortsetzung


Sport

Bewegung im Büro: Einfache Übungen für zwischendurch Bewegung im Büro mag für viele wie ein Widerspruch klingen. Doch in einer Zeit, in der der Grossteil der beruflichen Tätigkeiten am Schreibtisch stattfindet, gewinnt das Thema an Relevanz. Ein statischer Alltag führt nicht nur zu körperlichen Beschwerden, sondern beeinträchtigt auch die geistige Leistungsfähigkeit. Fortsetzung


Functional Training - Das Krafttraining mit dem eigenen Gewicht Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Naturkosmetikerin mit Verkaufserfahrung 30% für unser Naturkosmetik - Atelier und unsere farfalla Filiale in Luzern per sofort oder nach Vereinbarung gesucht. Wir sind ein Schweizer...   Fortsetzung

Praktikant*In Presse & Öffentlichkeitsarbeit Wir suchen für unser Festival im Sommer noch eine*n  Praktikant*In für folgenden Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit   Detaillierte Informationen...   Fortsetzung

Personal Trainer 50-100% Wir erwarten: Erfahrung in und Begeisterung für Krafttraining, Ernährung und Gesundheit inkl. entsprechende Ausbildung/ -en in diesen Bereichen....   Fortsetzung

Bademeister/ in mit technischer Verantwortung (80-100%) Ihre Aufgaben Badeaufsicht Unterhalt und Überwachung der technischen Anlagen des Bogn Sedrun Zuständig für die Umsetzung der hygienischen...   Fortsetzung

National Educator/ in Schweiz 100% Dein Verantwortungsbereich : Betreuung von Partnern bei technischen Fragen Erarbeitung von neuen Konzepten und Entwicklung von Seminaren in unserer...   Fortsetzung

Betriebsleiter*in Sommerbad (Saisonal) Wir bewegen Züri. Packen Sie mit uns an. Das Sportamt ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich. Es ist das...   Fortsetzung

Sportartikelverkäufer mit kaufm. Kenntnissen m/ w (mind. 40 - 100 %) Deine vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben: Du bedienst und berätst aktiv unsere Kundschaft im Ladengeschäft und am Telefon  Verkauf von...   Fortsetzung

Badangestellte*r Am schönsten Arbeitsplatz in Zürich arbeiten? Das Sportamt ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich. Es ist das...   Fortsetzung