Die Sängerin war schon als Teenager ein grosser Fan des Künstlers, der im vergangenen Juni starb und der, wie Crow jetzt verriet, viel zu ihrer Karriere beitrug.
Hommage an den «King of Pop»
Sie tourte in den 80ern mit Jackson und hat jetzt für ihr neues Album '100 Miles' eine Coverversion des 'Jackson 5'-Songs 'I Want You Back' als «eine Art Hommage» aufgenommen: «Die Platte 'ABC' von den 'Jackson 5' war das erste Album, das ich besaß und Michael gab mir schliesslich meinen ersten Auftritt als Back-up-Sängerin», erzählte sie 'BBC'.
«Es war ein bittersüsser Moment für mich, als ich den Song nun gesungen habe - mit der Erfahrung, die ich mit ihm geteilt hatte.
Ein sentimentaler Moment für Sheryl Crow. /


Wie so viele andere Menschen auch habe ich verkannt, wie wichtig er war, als er da war, bis er es eben nicht mehr war.»
Crow erzählte weiter, sie sei für ihr neues Album zu ihren «frühesten Einflüssen» zurückgekehrt, die aus ihrer Kindheit in Memphis stammten. Auf der Platte wird auch 'Rolling Stone'-Rocker Keith Richards zu hören sein, genau wie der in Memphis geborene Sänger Justin Timberlake, der mit Sheryl Crow eine Coverversion von 'Sign Your Name' von Terence Trent D'Arby singt.