«Bill Clinton (...) weiss, was es heisst, mit jemandem verheiratet zu sein, der intelligenter, schöner und überhaupt beeindruckender ist als man selbst», sagte Obama bei einer Veranstaltung der Clinton Global Initiative (CGI), wo er die einleitenden Worte für eine Rede seiner Frau Michelle sprach.
Er sei froh, dass seine Frau nicht für den Posten des Präsidenten der USA kandidiert habe, fügte Obama hinzu.
Barack Obama mit seiner Michelle. /


«Sie hätte mich vernichtend geschlagen.» Bis heute verstehe er nicht, wie er es geschafft habe, Michelle davon zu überzeugen, ihn zu heiraten, behauptete Obama. «Aber ich weiss, dass ich das grösste Glückskind der Erde bin.»
Bill Clintons Ehefrau Hillary hatte sich einen erbitterten Kampf mit Obama um die demokratische Präsidentschaftskandidatur geliefert und schliesslich verloren. Nach der Wahl Obamas nahm die frühere Senatorin von New York den Posten der US-Aussenministerin an.