Natalie Portman (29) wird ihr Baby auf keinen Fall Oscar nennen. Die schöne Schauspielerin ('Léon - Der Profi') erwartet im Sommer ihr erstes Kind, hat es jedoch ausgeschlossen, dass sie ihrem letztnächtlichen Triumph bei der Oscar-Verleihung Tribut zollen werde, wenn es darum geht, ihrem neugeborenen Baby einen Namen zu geben. Die Aktrice gewann den Preis als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle als gepeinigte Ballerina Nina Sayers im düsteren Drama 'Black Swan' und präsentierte stolz ihren Babybauch in einem wallenden lilafarbenen Kleid, als sie ihren Preis entgegennahm.
Später scherzte die Mimin, dass sie nicht wolle, dass jemand ihre Trophäe mit ihrem Erstgeborenen verwechseln könne, wenn er sie zu Hause besuche. «Ich denke, das ist wahrscheinlich definitiv ausgeschlossen», erklärte Portman, nachdem sie sich ihren Goldjungen abgeholt hatte. «Es ist ein netter Name, aber jetzt denke ich nicht, dass es richtig wäre, zwei Oscars im Haus zu haben. Wir würden nicht durcheinander kommen wollen!»
In Jogginghose und ohne Make-Up
Die Leinwandgrazie und ihr Verlobter Benjamin Millepied kennen das Geschlecht ihres ersten gemeinsamen Babys noch nicht.
Natalie Portman darf auf ihre Rolle in «Black Swan» stolz sein. /


Die Beauty sagte, sie könne es kaum erwarten, dass die Zeit der Preisverleihungen zu Ende geht, damit sie sich entspannen und auf die Ankunft des Familienzuwachses vorbereiten kann. «[Ich freue mich darauf] im Bett zu bleiben und mein Haar und mein Make-up nicht machen [zu müssen] und meine Jogginghose [anzubehalten] ... mich zu entspannen, damit mein Kind gesund und glücklich ist ... Ich denke, was sich jeder Elternteil nur wünschen kann», fügte sie hinzu.
Die Künstlerin gestand, dass ihre Schwangerschaft ihre Karriere und ihre Erfolge ins rechte Licht gerückt habe. Auch wenn sie völlig aus dem Häuschen war, einen Oscar, einen Golden Globe und einen BAFTA für ihre Rolle in 'Black Swan' gewonnen zu haben, so hat sich die Aktrice doch nicht von dem Hype um ihre Performance mitreissen lassen. «Ein Baby zu haben fühlt sich wie ein Schutz gegen all den Rummel an und alles, was oberflächlicher ist», meinte Natalie Portman.