Sir Paul McCartney (69) tritt morgen mit Nancy Shevell (51) vor den Traualtar. Der Superstar ('Yesterday') und die Amerikanerin werden, begleitet von nur 30 Gästen, im Londoner 'Westminster Register Office' den Bund fürs Leben schliessen. Danach wird es Im Garten des Künstlers einen kleinen Empfang geben. Angeblich wird der kleine Bruder des Sängers, Mike, alles organisieren und auch Trauzeuge sein. Die siebenjährige Tochter des Stars, Beatrice, wird die einzige Brautjungfer sein. Dieses kleine Fest spiegele genau die Beziehung des Paares wider, hiess es aus den Kreisen der beiden. «Die Hochzeit passt genau zu der Art und Weise, wie sie bis jetzt ihre Beziehung geführt haben - einfach, ruhig und gestärkt durch gute Gefühle. Keiner der beiden wollte ein grosses Theater und der wichtigste Punkt ist für sie die Familie», zitierte das britische Blatt 'The Daily Mirror' einen Insider. «Es wird eine ganz besondere, intime Feier, gefolgt von einem kleinen Fest unter einem Pavillon im Garten.
Der ex-Beatle gibt Morgen zum dritten Mal sein Ja-Wort. /


Sie haben allerdings einen spektakulären Kuchen ausgesucht und es gibt sogar einen extra Schokokuchen für die Kleinen. Pauls Tochter Stella half dabei, ein vegetarisches und zum Grossteil auch biologisches Drei-Gänge-Menü zusammen zu stellen. An der Bar werden die Getränke fliessen und Paul hat sogar gedroht, die Gitarre auszupacken und seiner frisch gebackenen Ehefrau ein paar Songs zu widmen.»
Der Anzug des Bräutigams entstammt der Feder seiner Tochter Stella. Die Hochzeit findet an einem besonderen Datum statt: Der ehemaliger Beatles-Bandkollege der Musikers, der bereits verstorbene John Lennon, wäre an dem Tag 71 geworden. Paul McCartney und Nancy Shevell sind seit 2007 zusammen und gaben im Mai ihre Verlobung bekannt. Sie haben sich bei dem exklusiven Juwelier Neil Lane in Los Angeles Ringe ausgesucht. Die Braut war zuvor mit dem US-amerikanischen Anwalt Bruce Blakeman verheiratet.
Für den britischen Künstler ist dies die dritte Ehe. Nachdem seiner erste Frau Linda 1998 gestorben war, heiratete er 2002 das Model Heather Mills. Die beiden kämpften später eine bittere Scheidungsschlacht, die 2008 mit der Entscheidung endete, dass Paul McCartney seiner Ex rund 26 Millionen Euro zahlen musste.