Roberto Cavalli (70) schmiss eine glamouröse Party anlässlich der Wiedereröffnung seines Flagship-Stores und zu Ehren der Wohltätigkeitsorganisation Casita Maria. Der italienische Designer verpasste seinem legendären Flagship-Store auf der Madison Avenue eine gründliche Renovierung. Zur Feier seiner Wiedereröffnung gab er am Dienstag eine Party, die viele seiner Fans und Freunde besuchten. Melissa George, Russell Simmons und Opern-Star Anna Netrebko und China Machado zählten zu den Party-Gästen.
«Russische Frauen schmücken sich gern mit Kleidern. Die ganzen Pelze und Klunker, wir lieben das», lachte die Opernsängerin Netrebko, die eine blaue Kreation in Tier-Optik trug, auf 'style.com'. Den Shop verzierten Teppiche aus Pony-Haar, schimmernde Kristallböden und Möbel in Python-Form.
Roberto Cavalli schmiss eine glamouröse Party. /

Casita Maria
Doch die Party galt nicht nur der Wiedereröffnung des Geschäftes, sondern fand auch zu Ehren der Wohltätigkeitsorganisation Casita Maria statt. Der Verein unterstützt junge Leute und ihre Familien durch verschiedene Lernprogramme und ausserschulische Aktivitäten, ihr volles Potential auszuschöpfen. Cavalli ist ein entscheidender Befürworter der Organisation und wird auf ihrer jährlichen Gala-Veranstaltung für seine modischen Errungenschaften im November ausgezeichnet.
Der Mode-Star zeigte sich von dem Verlauf der Party begeistert und nutzte die Gelegenheit, Gerüchte um seinen möglichen Rückzug aus der Mode-Branche aus der Welt zu schaffen. «Ich liebe Frauen und sie lieben mich. Das ist mein Leben. Ich fing an, in der Fashion-Industrie zu arbeiten, weil ich Weiblichkeit liebe und für mich ist das wichtigste, Frauen das Gefühl zu geben, noch schöner zu sein», sagte Roberto Cavalli.