Die Tattookünstlerin enthüllte, dass ihr Ex sie mit mindestens 19 anderen Frauen hinterging. Das Paar trennte sich im September zum zweiten Mal in diesem Jahr, nachdem sie im Juli ihre Verlobung gelöst hatten, einander danach im August aber wieder näher kamen.
Über das Ende ihrer Romanze wurde viel spekuliert, wobei die meisten vermuteten, dass James seiner Verlobten wohl untreu gewesen war. Jetzt beendete die reichlich tätowierte TV-Darstellerin und Autorin das Rätselraten, indem sie auf Facebook einen ausführlichen Blog unter dem Titel «Danke, Jesse James» veröffentlichte. Die gebürtige Mexikanerin verriet darin, dass ihr Partner sie tatsächlich mehrfach betrog: «Heute habe ich das 19.
Kat Von D: Volltätowiert und trotzdem naiv. /


Mädchen gefunden, das ich auf die Liste derer setzen kann, mit denen Jesse mich im vergangenen Jahr betrog», schrieb sie in dem öffentlichen Brief. «Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, wie ich meine übrig gebliebenen Gefühle aus dieser giftigen Beziehung rauslassen und loswerden sollte. Das mag manchem kleinlich und unreif vorkommen, aber ich versichere euch, es kommt aus einem Ort reiner Aufrichtigkeit und Liebe.»
Anfang letzten Jahres hatten sich Jesse James und seine Ehefrau Sandra Bullock ('Während du schliefst') getrennt, nachdem mehrere Frauen behaupteten, während dieser Ehe Affären mit ihm gehabt zu haben.
Kat Von D gab zu, dass sie auch den Leuten beweisen wollte, dass sich ihr Ex geändert hätte, aber letztendlich musste sie einsehen, dass ihre Unterstützung wohl vergebene Liebesmüh war: «Es gab Zeiten, da war ich zuversichtlich und euphorisch, der Welt das Gegenteil beweisen zu können, weil ich zutiefst davon überzeugt bin, dass Menschen sich zum Besseren ändern können», schrieb sie. «Obwohl das nicht der Hauptzweck dieser Beziehung war, sah ich es als eine gute Sache an, all jenen, die Jesse nur aufgrund von Zeitungsberichten verurteilten, zu beweisen, dass man sich immer ändern kann - selbst wenn man als hoffnungsloser Fall gilt.»
Trotz der glasklaren Botschaft ihres Blogs denkt sie noch viel über die Beziehung nach und wünscht James alles Gute: «Ich glaube, es macht mich immer noch traurig, ihn mir an diesem dunklem Ort vorzustellen - wo die Jagd nach Bestätigung durch die Aufmerksamkeit von Frauen wichtiger ist als ein guter Vater zu sein, ein aufrichtiger Freund, ein besserer Kollege und ein glücklicher Mensch», philosophierte sie. «Die Zeit kann man nicht zurückdrehen, und was wir mit dem jetzigen Augenblick machen, ist das Greifbarste, was wir haben. Falls ich diese Lektion von Jesse und all diesen Ereignisse lernen musste, dann kann ich nur 'Danke' sagen.»
Der Blog soll ihr helfen, einen Schlussstrich zu ziehen: «Es wäre toll, jetzt vorwärts zu blicken und euch allen im Voraus für eure Unterstützung, Liebe und positive Energie zu danken», schloss Kat Von D das Kapitel Jesse James hoffentlich endgültig.