Victoria Beckham und ihre Kollegin Sarah Burton erhielten auf den diesjährigen British Fashion Awards die höchsten Auszeichnungen des Events, der am Montagabend im Londoner Savoy Hotel stattfand. Beckham durfte den Preis für das beste Label des Jahres mit nach Hause nehmen und konkurrierte mit Stars wie Tom Ford und Stella McCartney in der Kategorie.
In einem atemberaubenden schwarzen rückenfreien Kleid bedankte sich die Modeschöpferin unter Tränen für die Auszeichnung.
Victoria Beckham nahm den 'Designer-Label des Jahres'-Preis mit nach Hause. /


«Es tut mir so leid, dass ich hier jetzt losheule. Das ist furchtbar. Aber das bedeutet mir so viel. Ohne David Beckham hätte ich nie den Mut gehabt, dass zu tun, was ich jetzt tue», begann sie ihre Dankesrede, die sie vor allem ihrem Liebsten widmete.
'Designer des Jahres'
Die 'Alexander McQueen'-Designerin Sarah Burton durfte sich über den 'Designer des Jahres'-Preis freuen und stellte ihre Konkurrenten Christopher Kane und Erdem Moralioglu in den Schatten. Die Designerin erntete in diesem Jahr viel Ruhm, als sie der strahlendsten Braut des Jahres, Kate Middleton, ihr überwältigendes Brautkleid schneiderte.
Stella Tennant erhielt für ihre provokativen Korsett-Aufnahmen für die September-Ausgabe der italienische 'Vogue' den Preis des 'Model des Jahres'. Alexa Chung freute sich bereits zum zweiten Mal in Folge über den 'British Style Award' und stach damit die britische Herzogin Catherine Middleton allen Erwartungen zum Trotz aus. Hollywood-Star Kate Hudson und die Frau des britischen Premierministers Samantha Cameron zählten zu den prominenten Persönlichkeiten, die die Preise des British Fashion Awards verliehen.
Die Gewinner des British Fashion Award 2011
Designer des Jahres: Sarah Burton
Designer-Label des Jahres: Victoria Beckham
Menswear-Designer des Jahres: Kim Jones
Accessories-Designer des Jahres: Charlotte Dellal (for Charlotte Olympia)
Model des Jahres: Stella Tennant
Red Carpet des Jahres: Stella McCartney
New Establishment Award: Christopher Kane
Newcomer-Award (in Ready To Wear): Mary Katrantzou
Newcomer-Award (in Menswear): Christopher Raeburn
Newcomer-Award (in Accessories): Tabitha Simmons
Isabella Blow Award for Fashion Creator: Sam Gainsbury
Auszeichnung für Herausragende Leistungen in Fashion: Sir Paul Smith
British Style Award: Alexa Chung