Die Herausgeberin der amerikanischen 'Vogue' macht aus ihrer Vorliebe für den aktuellen Staatsführer keinen Hehl und steht hinter der 'Runway to Win'-Initiative, die eifrig daran arbeitet, Spenden für Obamas Wiederwahl zu sammeln.
Wie jetzt berichtet wurde, wird sie als Co-Gastgeberin bei einer Veranstaltung im Februar dabei sein: «Am 7. Februar wird Wintour mit Scarlett Johansson im 'Theory' im 'Meatpacking District' als Teil der Kampagnen-Initiative eine Benefizveranstaltung geben», weiss die 'New York Post' zu berichten.
Anna Wintour unterstützt den amerikanischen Präsidenten. /


Die Modekönigin arbeitet bereits seit längerem hart dafür, ihre Kollegen dazu zu bewegen, Barack Obama und seine Wiederwahl zu unterstützen und ihrer Initiative beizutreten. Proenza Schouler, Marc Jacobs, Derek Lam, Rachel Roy, Prabal Gurung, Vera Wang, Tory Burch, Alexander Wang und Diane von Fürstenberg haben alle beispielsweise T-Shirts oder Taschen designt, die verkauft werden und deren Erlös in die Initiative einfliesst. Im August hatte Anna Wintour bereits einmal eine Benefizveranstaltung für Barack Obama abgehalten, bei der umgerechnet etwa anderthalb Millionen Euro gesammelt wurden.