Anna Wintour (61) organisiert ein «kleines Dinner mit anschliessender Diskussion», bei dem die Gäste Gelder für 'Obamas Victoria Fund' sowie das 'Democratic National Committee' spenden können.
Die Chefredakteurin der amerikanischen 'Vogue' veranstaltet das Dinner zusammen mit dem Filmproduzenten Harvey Weinstein in Weinsteins Haus in New York.
Die Veranstaltung zielt darauf ab, eine Reihe einflussreicher Persönlichkeiten aus der Mode- und der Finanzbranche zu vereinen, um Gelder für die Stiftung des amerikanischen Präsidenten zu sammeln. Die Tickets, die 50.700 Euro pro Paar kosten, sind bereits ausverkauft und zu den erwarteten Gästen zählen Gwyneth Paltrow, Chris Martin, Lyor Cohen, Tory Burch, Alicia Keys und Quentin Tarantino. Auch Superstar Madonna erhielt eine Einladung, die sie jedoch aufgrund von anderen Verpflichtungen nicht annehmen konnte.
Anna Wintour ruft und die Mode-Leute kommen gerannt. /

Hohe Summe
«Anna ruft und sie kommen gerannt. Die Mode-Leute müssen ihren Beitrag leisten», wusste ein Insider in der Zeitung 'The New York Post' zu berichten. Von den bereits gesammelten 1,4 Millionen Euro gehen 3.540 Euro pro Spendenbeitrag zu dem 'Obama Victory Fund', während der restliche Betrag dem 'Democratic National Committee' zufällt.
Angeblich sind nur vier Tische für das Dinner, das am 11. August stattfinden soll, vorgesehen, damit jeder Spender die Gelegenheit bekommt, genügend Zeit mit dem Präsidenten zu verbringen.
Im vergangenen Jahr konnte Anna Wintour ähnlich exklusive Gäste für die Veranstaltung gewinnen: Für einen Eintrittspreis von 21.500 Euro pro Person kamen Prominente wie Donna Karan, Calvin Klein, Diane von Fürstenberg, Andrew Rosen und Andre Balazs.