Anna Wintour wird für ihren Einsatz im Kampf um die Rechte von Homosexuellen ausgezeichnet und kann den Preis der 'Human Rights Campagin (HRC)' entgegennehmen. Der 'Ally'-Award geht an Menschen, die sich für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transsexuellen einsetzen und die Bewegung unterstützen.
Anna Wintour setzt sich für die Rechte Homosexueller ein. /


Wintour war schon immer eine offene Verfechterin für eine Gleichberechtigung von Homosexuellen, und die 'HRC' ist stolz, ihre Anstrengungen anzuerkennen.
«Wir bewundern Anna Wintour für ihren Stil, ihre Grosszügigkeit, ihren Anmut, ihre Würde und ihre Menschenliebe. Wir sind stolz, ihr den 'Ally for Equality'-Award für ihr Engagement zu verleihen, sowie für ihre Arbeit für gleichberechtigte Ehen, ihren HIV/AIDS-Aktivismus und die 'It Gets Better'-Kampagne», schrieb Joe Solmonese, 'HRC'-Präsident, in einer Pressemitteilung.
Die 'Vogue'-Chefredakteurin filmte im Mai 2011 ein Video für die 'HRC'-Kampagne, die sich für gleichgeschlechtliche Ehen in New York einsetze. Der 'Glee'-Erfinder Ryan Murphy verleiht Anna Wintour am 4. Februar den Preis auf einem 'HRC'-Bankett.