Alice Dellal ist das neue Gesicht der 'Chanel'-Handtaschen-Kampagne. Als die Wahl des Luxus-Labels auf Dellal fiel, sorgte das vielerorts für Verwunderung: Die Britin ist sonst eher bekannt für ihren Punk-Look und ihren halb rasierten Kopf. «Das gefällt mir so gut am Modeln. Es ist, als wäre man eine Schauspielerin. Ich fühlte mich wie eine echte Lady mit den roten Lippen und einem zweiteiligen Outfit. Und die Handtasche ist einfach grossartig - normalerweise trage ich gar keine Handtaschen. Es war schon komisch für mich, das neue 'Chanel'-Gesicht zu sein und es kam total unerwartet. Ich hätte nie damit gerechnet, für 'Chanel' Fotos zu machen», lachte sie in einem Werbeclip auf 'chanel-news.com'.
Dellal durfte sich selbst eine Tasche aussuchen und wählte eine schwarze Lederversion mit einem Ketten-Trageriemen.
Alice Dellal ist für ihren Punk-Look bekannt. /


Nun plant sie, das gute Stück viele Jahre zu tragen. «Manche Leute schmeissen ihre Sachen jedes Jahr weg, das kann ich nicht. Ich hebe gern Dinge auf. Ich weiss, viele denken, das ist nicht gesund, aber jedes Teil hat für mich einen Erinnerungswert», erklärte sie.
Auch die Kleidung, die das Model für die 'Chanel'-Kampagne trug, wich sehr von ihrem normalen Look ab. Plötzlich erschien sie überaus elegant und herausgeputzt - ganz im Gegensatz zu ihrem normalen Stil, der vor allem auf Komfort und Bequemlichkeit setzt. «Ich kleide mich wie ein Mann, ich trage gern bequeme Kleidung und meiner Meinung nach sind Männerklamotten einfach bequemer als Frauenkleidung. Männer können einfach eine Jeans und ein T-Shirt anziehen. Der Komfort steht bei ihnen an erster Stelle!», schwärmte Alice Dellal.