Der 'Vogue'-Redakteur berichtete für 'ET Online' vom roten Teppich der 84. Oscar-Verleihung und begutachtete die Outfits der Stars. Der Look des 'Verblendung'-Stars Rooney Mara hatte es dem Mode-Experten besonders angetan: «Ich finde es toll, dass du das weisse 'Givenchy'-Kleid ohne jeglichen Schmuck trägst. Das ist sehr bescheiden und einfach grossartig.
Andre Leon Talley. /


Es ist toll, dass du einfach du selbst bist», sagte er zu der brünetten Beauty.
Andre Leon Talley plauderte ausserdem mit Hollywood-Star Gwyneth Paltrow, die in ihrem verzierten cremefarbenen 'Gucci'-Kleid umwerfend aussah. Die Blondine verriet, dass sie nach den Besuchen der Pariser Haute-Couture-Show ihre Kleiderwahl erst in der letzten Sekunde traf. «Ich sah das Kleid nicht auf der 'Gucci'-Couture-Show, es kam erst in dieser Woche an und es ist wunderschön. Die Wahl des Kleides verlief in einem Ausschlussverfahren. Das dauert eine Weile, macht aber viel Spass», verriet sie.
Ein weiteres modische Highlight war der Look von Viola Davis, die sich gegen eine Perücke entschied: «Ich sass heute früh um fünf in meinem Hotelzimmer und dachte, dass es eine kulturell wichtige Bedeutung haben wird, wenn sie zu den Oscars ohne Perücke erschiene», erklärte Andre Leon Talley.