Die Filmbeauty ('Contagion') beeindruckte auf den 84. Annual Academy Awards in einem schlichten, weissen Kapuzenkleid von 'Tom Ford', zu dem sie nur wenige Accessoires kombinierte. Nun verriet Leslie Lopez, die Visagistin des Stars, ein paar Tipps und Tricks, wie man genauso glänzen kann wie die Hollywood-Göttin bei den prestigeträchtigen Awards. Die Make-up-Expertin erklärte, dass sie einen Look kreieren wollte, der einerseits zu dem Kleid passte, andererseits aber auch elegant genug für den roten Teppich war. Den Look, der dabei entstand, beschreibt die Kosmetik-Fachfrau als «elegante Bräune».
Laut einem Bericht der Website 'Beauty High' startete die Visagistin mit 'NARS Pure Radiant Tinted Moisturiser', um dem Hollywood-Star eine frische Grundierung zu geben.
Gwyneth Paltrow verzauberte mit ihrem Oscar-Look die Modeexperten. /


Danach brachte sie die Wangen des Stars mit etwas 'Super Orgasm Illuminator' zum Strahlen und gab der Schauspielerin somit einen schicken Glanz-Effekt. Für die Augen bediente sich die Kosmetik-Fachfrau an 'Alhambra Duo Eyeshadow' und trug etwas goldenen Lidschatten auf. Danach zog sie mit einem flüssigen, brauen Eyeliner einen feinen Lidstrich. Die Make-up-Expertin rundete das Gesicht der Kino-Grösse mit 'NARS Larger Than Life Volumising Mascara' und etwas Lipgloss ab.
Doch so richtig komplett wurde der Oscar-Look der talentierten Charakterdarstellerin erst mit der passenden Frisur - dafür kreierte Hairstylist Adir Abergel eigens eine neue, moderne Version des klassischen, niedrig im Nacken zusammengebunden Pferdeschwanz. Als Vorbereitung dafür massierte der Star-Figaro vom Ansatz bis zu den Spitzen 'Fekkai Coiff Ironless Straightening Balm' in das noch feuchte Haar der Schauspielerin ein. Mit einem Kamm zog der Haar-Profi dann einen tiefen Seitenscheitel und föhnte das Haar ohne Bürste, um sicherzustellen, dass der Seitenscheitel und die gewünschte Form nicht verloren gehen. Zum Abschluss glättete Abergel das Haar der blonden Schönheit mit einem Glätteeisen bis es durch und durch glatt und geschmeidig war und band es im Nacken zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammen.Die Gummibänder liess der Hairstylist absichtlich im Haar, um der Oscar-Frisur von Gwyneth Paltrow einen relaxten letzten Schliff zu verpassen.