Der Filmstar ('In the Land of Blood and Honey'), der normalerweise eher durch glamouröse Abendroben für Aufsehen sorgt, war angeblich geschockt über das seitlich geschlitzte Oscar-Kleid, für das sie überwiegend negative Kritik erntete. Der Beinausschnitt der schwarzen Robe aus dem Atelier von 'Versace' sorgte für jede Menge Gelächter bei den Academy Awards, die am 26. Februar 2012 zum 84. Mal in Los Angeles stattfanden. Der Grund: Die brünette Beauty wählte eine eher unvorteilhafte Pose, um ihr blasses Bein zu zeigen, sodass der Seitenschlitz anstatt sexy eher lachhaft wirkte. Zu allem Überfluss tauchten daraufhin auch eine Reihe von Bildern im Internet auf, die das Oscar-Kleid der Langzeitfreundin von Brad Pitt und Jolies peinliche Pose gehörig durch den Kakao zogen.
Nun wurde bekannt, dass der Hollywood-Star angeblich am Boden zerstört ist über die Parodien im Internet und sogar darüber nachdenke, ihre Stylistin Jen Rade zu feuern. Schliesslich war sie es, die die sechsfache Mutter zu der viel diskutierten Robe überredet hatte.
Angelina Jolie ist schockiert darüber, dass ihr Oscar-Kleid zum Gespött des Abends wurde. /


«Angelina ist total geschockt von den negativen Reaktionen auf ihr Oscar-Kleid. Ihre Stylistin Jen bekommt sehr viel Geld dafür, ein Outfit auszusuchen, dass sie ultra-schick aussehen lässt. Angelina fühlte sich aber, als ob das Kleid sie geradezu verschluckt hätte und sie ihr Bein herausstrecken musste, damit es nicht so aussah, als würde sie einen Müllsack tragen», verriet ein Insider dem britischen Magazin 'Closer'.
«Nun wird sie für den Look ausgelacht, an dem sie so hart gearbeitet hatte. Sie fühlt sich wie eine Witzfigur und macht sich Sorgen, dass ihr guter Ruf bereits Schaden genommen hat.» Laut nahestehenden Freunden war die Unicef-Botschafterin so unglücklich über ihre Kleider-Wahl und die negativen Reaktionen, dass sie sich dazu entschied, die Oscar-Afterpartys sausen zu lassen. «Angie liess sich kurz auf dem Academy Awards Dinner von George Clooney blicken, verliess die After-Party aber kurz darauf wieder, weil sie sich einfach zu sehr über die Kritik ärgerte. Sie bereut ihre Outfit-Wahl zutiefst und hofft nun einfach darauf, dass sie bei ihrem nächsten Auftritt auf dem roten Teppich für positive statt negative Schlagzeilen sorgt», berichtete der Insider weiterhin. Die nächste Gelegenheit, bei der sich die äusserst erfolgreiche Angelina Jolie mit einem hübschen Kleid auf dem roten Teppich präsentieren kann, lässt bestimmt nicht lange auf sich warten .