Rihanna (24) konnte es kaum glauben, mit Liam Neeson (59) zu filmen. Die extravagante R'n'B-Sängerin ('Talk That Talk') wagte unlängst den ersten Schritt ins Filmgeschäft und unterzeichnete einen Vertrag für den Actionfilm 'Battleship'. Einer ihrer Filmpartner darin ist der irische Schauspieler Liam Neeson ('Das Geisterschloss'), und als Rihanna dies erfuhr, war sie ganz aus dem Häuschen. «Er bat mich um ein Foto mit ihm, das er seinem Sohn schicken wollte, der meine Musik mag. Ich war total weg und hätte fast gesagt: 'Schick auch mir das Foto, ich will es auch!' Ich bin ein ganz grosser Fan von Liam», erklärte der Topstar im Gespräch mit der Zeitschrift 'Company'.
Als einen ihrer Lieblingsfilme mit Neeson nannte Rihanna den Stephen-Spielberg-Film 'Taken' aus dem Jahr 2008: «Da wurde ich das erste Mal auf Liam aufmerksam.
Rihanna /


Ich konnte es nicht glauben, als ich erfuhr, dass er in 'Battleship' mitspielen würde.» Die Sängerin fand es zu Beginn der Dreharbeiten nicht einfach, mit ihrem Schwarm zu agieren. «Ich habe mich in ihn verliebt, als ich 'Taken' sah, und war einfach beeindruckt und fasziniert von ihm. Ich konnte ihm am Set von 'Battleship' anfangs nicht in die Augen sehen. Ich musste mich komplett abschotten», fügte Rihanna erklärend hinzu.