Die Seriendiva spielt Gabrielle Solis in der beliebten Show, die nun bald nach acht Staffeln ausläuft. Die Aktrice ist froh, dass sie die Gelegenheit hatte, bei einer so erfolgreichen Fernsehsendung mitzuwirken. Auf die Frage von 'Extra', was sich in ihrem Leben seit 'Desperate Housewives' verändert habe, lachte die Beauty: «Die Frage ist eher, was sich nicht verändert hat. Jeder Aspekt meines Lebens wurde aufgrund der Serie berührt und ich bin sehr dankbar. Sie hat mir einen Namen gegeben.»
Dann verriet Eva Longoria, dass noch eine Figur in der Serie vor deren Ende das zeitliche Segnen müsse. «Jemand stirbt! Einer muss noch sterben, ja, aber es ist keine von uns, keine von uns vier Mädchen», liess der Star durchblicken und bezog sich dabei auf sich und die Kolleginnen Teri Hatcher, Marcia Cross und Felicity Huffman.
Eva Longoria (37) lüftete ein Geheimnis zum Ende von 'Desperate Housewives'. /


Eva Longoria empfand den Dreh der letzten Szenen besonders emotional. Die Schauspieler und Mitarbeiter sind in den letzten acht Jahren zu einer richtig guten Truppe geworden und viele brachen in Tränen aus, nachdem die letzte Klappe gefallen war. «Es war schrecklich. Das Wasser floss in Strömen. Die letzte Besprechung war sehr schwer. Marcia, Felicity und ich blieben über eine Stunde lang in dem Raum und bedankten uns, dass wir uns gegenseitig aufrecht gehalten haben. Wir dachten an die gemeinsamen acht Jahre zurück», lächelte Eva Longoria.