Anna Wintour (62) lobte Mario Testino (57) für sein Können, seine Motive «so schön wie möglich» aussehen zu lassen. Die Chefredakteurin der amerikanischen 'Vogue' engagierte den Fotografen für die Aufnahmen verschiedener Cover ihres Magazins und in diesem Zusammenhang lichtete er Stars wie Lady Gaga und Sienna Miller ab. Für Wintour erschien die Wahl des Fotografen eindeutig, da Testino ihrer Meinung nach die Fähigkeit besitze, das Schönste an den Menschen auf seinen Fotos herauszuholen. «Mario hat sein Leben der Schönheit gewidmet und umgibt sich mit ihr auf verschiedene Art und Weise.
Ich denke, dass eine seiner grossartigsten Fähigkeiten als Fotograf ist, dass er es schafft, die Leute so schön und aussergewöhnlich darzustellen, wie es nur irgendmöglich ist», schwärmte sie im Interview mit 'Fashionista'. «Für Stars und auch andere Leute, die unsicher sind, wie sie sich präsentieren sollen, sind Marios Hände die besten, in die man sich begeben kann.
Mode-Star Anna Wintour schwärmte von den Fähigkeiten des Fotografen Mario Testino.
/


Man fühlt sich sicher bei ihm und weiss, dass er ein schönes und aussergewöhnliches Foto von einem machen wird. Er ist dazu in der Lage, besondere Momente einzufangen und die Leute wissen, dass sie auch ohne ihre Schutzhülle, gut aussehen werden.»
Der peruanische Fotograf wurde mit seinen privaten Aufnahmen der britischen Königsfamilie berühmt, zu denen auch die Fotos der verstorbenen Prinzessin Diana für die 'Vanity Fair' gehören. Gestern Abend eröffnete Testino seine erste Galerie in den USA im Museum of Fine Arts in Boston. Die Ausstellung ist in zwei Gruppen unterteilt: 'In Your Face' dokumentiert die Kühnheit seiner Arbeit und 'British Royal Portraits' zeigt seine 16 bevorzugten Aufnahmen der königlichen Bilder. Doch nicht nur Anna Wintour ist ein grosser Mario-Testino-Fan - umgekehrt gilt das Gleiche: «Ich höre absolut auf sie und folge ihren Anweisungen. Sie ist die loyalste Person, die es gibt», schwärmte Testino im Gegenzug von Anna Wintour.