Die Schauspielerin spielt in dem neuen Bond-Film 'Skyfall' die Agentin Eve. Die Britin ist sehr begeistert, an der Seite von Daniel Craig (44) alias James Bond zu stehen - aber man sollte sie und ihre Kollegin Bérénice Marlohe (33) nicht als Bond-Girls bezeichnen, denn Mädchen seien sie schon lange nicht mehr: «Bérénice und ich sind über dreissig, da wäre es doch angebrachter, uns eher Bond-Frauen als Bond-Mädchen zu nennen. Denn wir sind keine Mädchen mehr», betonte Naomie Harris in der britischen Sendung 'Lorraine'.
Die Darstellerin musste sich in Vorbereitung auf ihre Rolle einige ungewöhnliche Fähigkeiten aneignen: Neben dem üblichen Kampf- und Fitness-Training sollte sie auch etwas können, das als «sinnliches Rasieren» bezeichnet wurde.
Naomie Harris (36) findet, dass sie kein richtiges Bond-Girl ist. /


Ihre Eve darf James Bond mit dem Rasiermesser an die Gurgel gehen. «Ich bin für drei Wochen zur Rasier-Schule gegangen», erklärte die Leinwandschönheit lachend, um dann ihre anderen Trainingsmassnahmen aufzuzählen: «Ich habe mit dem Training zwei Monate vor den Dreharbeiten angefangen; ich war jeden Tag zwei Stunden draussen, fünf Tage die Woche, mit meinem Trainer. Dreimal die Woche war ich beim Waffentraining, ich habe also viel geübt. Auch das Stunt-Fahren.»
Naomie Harris nahm ihre Rolle als Bond-Frau offensichtlich sehr ernst.