![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Ikea steigert Umsatz im Jahr 2012 um 9,5 ProzentLeiden - Der Möbelkonzern Ikea ist im Geschäftsjahr 2012 weiter gewachsen. Per Ende August resultierte ein Umsatzplus von 9,5 Prozent. Das schwedische Möbelunternehmen nahm in seinen weltweit 298 Einrichtungshäusern 27 Mrd. Euro ein.knob / Quelle: sda / Mittwoch, 23. Januar 2013 / 12:19 h
![]() Von September 2011 bis August 2012 eröffnete Ikea elf neue Einrichtungshäuser. Auf vergleichbarer Fläche wuchs der Umsatz des Möbelkonzerns 2012 um 4,6 Prozent, wie Ikea am Mittwoch mitteilte. Der Reingewinn stieg um 8 Prozent auf 3,2 Mrd. Euro.
Wie der von Ingvar Kamprad gegründete Möbelkonzern weiter mitteilte, wuchs der Umsatz in allen Verkaufsregionen. Besonders stark sei das Wachstum in China, Russland und Polen ausgefallen.
Ikea Schweiz knackt Milliardengrenze Auch in der Schweiz, wo Ikea vor 40 Jahren ihr erstes Möbelhaus ausserhalb Schwedens eröffnete, konnte der Grosskonzern zulegen.![]() ![]() Die neun Möbelhäuser in der Schweiz wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr von 16,2 Millionen Kundinnen und Kunden besucht. /
![]() ![]() Der Umsatz knackte erstmals die Milliardengrenze und betrug per Ende August 1,02 Mrd. Fr. (umgerechnet rund 850 Mrd. Euro). Im Vergleich zum Vorjahr wuchs der Schweizer Niederlassung damit um 2 Prozent. Allerdings hatte Ikea Ende 2011 in Rothenburg LU ein weiteres Einrichtungshaus eröffnet. Die neun blau-gelben Möbelhäuser in der Schweiz wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr von 16,2 Millionen Kundinnen und Kunden besucht. Von seinen weltweit 139'000 Mitarbeitern beschäftigt der Möbelkonzern rund 3000 in der Schweiz. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|