|
||||||
|
||||||
|
|
Easyjet steigert Umsatz dank GeschäftsreisendenLondon/Hamburg - Die Low-Cost-Airline Easyjet hat ihren Umsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2012/2013 um neun Prozent auf eine Mrd. Euro steigern können. Gleichzeitig sind die Passagierzahlen um sechs Prozent auf 13,7 Mio. angewachsen. Hauptgrund dafür ist das Geschäft mit den Business-Kunden.bg / Quelle: pte / Donnerstag, 24. Januar 2013 / 15:28 h
Die Fluggesellschaft hat unlängst mehrere attraktive Verbindungen zwischen relevanten, wirtschaftlich bedeutenden, Städten ins Programm mit aufgenommen. London, Paris und Mailand sind besonders gefragt gewesen. Die Zahl der Geschäftsreisenden hat sich von neun auf zehn Mio. Passagiere pro Jahr erhöht, heisst es aus der Easyjet-Zentrale. Im Gespräch mit pressetext erklärt Luftfahrtexperte Cord Schellenberg die Hintergründe der Annäherung zwischen Low-Cost- und Business-Passagieren.
«Im Zuge der Wirtschafts- und Finanzkrise haben viele Firmen klare Reiserichtlinien definiert und umgesetzt.» Man habe erkannt, dass bei ein- bis zweistündigen Flugreisen ein umfangreicher Service nicht unbedingt notwendig sei. Als wichtig sehe man vielmehr Verträge an, die einem schnelle Buchungszugänge und Vielflieger-Rabatte gewährleisten, so Schellenberg.
Die Lufthansa hat mit ihrer Low-Cost-Tochter Germanwings reagiert und möchte Ryanair und Easyjet die Kundschaft abwerben. /
Mit dem Verzicht auf eine eigene Business-Klasse und anderen exquisiteren Service-Dienstleistungen sparen die Billig-Airlines einerseits auf der Kostenseite, andererseits bieten sie Geschäftsreisenden trotzdem gewisse Anreize. Dazu zählen beispielsweise vorzeitiges Boarding, Online-Sitzplatzreservierung, kleine Snacks und Getränke oder kostenloses WLAN in eigenen Aufenthaltsräumen. Branchenführer reagieren «Bei den Low-Cost-Fluglinien hat aber Ryanair immer noch die Nase vorn. Das Unternehmen setzt nach wie vor auf das klassische Massengeschäft», so Schellenberg. Die Discounter üben auf die angestammten Platzhirsche immer stärkeren Druck aus. Auch diese versuchen nun ihre Preise zu drücken. Die Brieftasche der Passagiere sitzt nicht mehr so locker wie noch vor einigen Jahren. Die Lufthansa hat darauf mit ihrer Low-Cost-Tochter Germanwings reagiert und will damit Ryanair und Easyjet die Kundschaft streitig machen.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|