|
||||||
|
||||||
|
|
Feldschlösschen erzielt trotz Verkaufseinbusse leichtes UmsatzplusRheinfelden/Kopenhagen - Die Brauerei Feldschlösschen hat im vergangenen Jahr etwas weniger Bier verkauft: Das Biervolumen ging um ein halbes Prozent zurück. Der Umsatz hingegen legte um 0,6 Prozent zu.hä / Quelle: sda / Montag, 18. Februar 2013 / 12:14 h
Feldschlösschen spricht in der Mitteilung vom Montag von soliden Ergebnissen in einem schwierigen Marktumfeld. Zahlen gibt die Brauerei, die zum Konzern Carlsberg gehört, nicht bekannt.
Der dänischen Carlsberg machten im vergangenen Geschäftsjahr enttäuschende Geschäfte in Russland und Westeuropa zu schaffen, wie das Mutterhaus von Feldschlösschen ebenfalls am Montag bekannt gab.
Zwar wies der viertgrösste Bierkonzern der Welt einen Anstieg des operativen Gewinns im vierten Quartal um 17 Prozent auf umgerechnet rund 354 Mio. Franken (2,15 Mrd. Kronen) aus.
Doch blieb er damit leicht hinter den Erwartungen zurück. Trotz eines überraschend kräftigen Umsatzzuwachses von 7 Prozent auf 15,9 Mrd. Kronen lief es vor allem in seinen wichtigsten Märkten nicht rund.
Während der Absatz in Russland stagnierte, ging er in Westeuropa sogar zurück.
Die Brauerei Feldschlösschen hat im vergangenen Jahr etwas weniger Bier verkauft. (Symbolbild) /
Konzernchef Jørgen Buhl Rasmussen stufte das Resultat aber als «gut trotz des schwierigen westeuropäischen Biermarktes» ein. In Asien wolle Carlsberg nach dem «beeindruckenden Wachstum» 2012 auch im laufenden Jahr das attraktive Potenzial nutzen. Dennoch schraubte der Konzern sein Renditeziel wegen der wirtschaftlichen Unsicherheiten etwas herunter. In der Schweiz will Feldschlösschen das Getränkesortiment noch ausbauen. Auf welche Produkte es das Unternehmen abgesehen hat, gibt es in der Mitteilung vom Montag nicht bekannt. Kerngeschäft bleibe das Bier. 40 Sorten hat Feldschlösschen im Angebot. Zu den stärksten Marken zählen gemäss Konzernangaben nebst Feldschlösschen auch Cardinal Eve. Zu Feldschlösschen gehören auch die Mineralwasser Rhäzünser und Arkina. Zudem produziert das Unternehmen im Lizenzverfahren Schweppes für den Schweizer Markt.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|