![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Nestlé steigert Umsatz im ersten QuartalVevey VD - Nestlé hat von Januar bis März einen Umsatz von 21,9 Milliarden Franken erzielt. Der Nahrungsmittelkonzern hat damit eine Wachstumsrate von 5,4 Prozent erreicht - die Erwartungen der Branchenanalysten jedoch nur knapp erfüllt.bg / Quelle: sda / Donnerstag, 18. April 2013 / 08:05 h
![]() Ohne Zukäufe von Unternehmen wäre Nestlé 4,3 Prozent gewachsen, wie das Unternehmen mitteilte. Preiserhöhungen machten dabei 2,0 Prozent aus, der Rest ist auf Mehrverkäufe zurückzuführen.
Solche erzielte Nestlé in all seinen Marktregionen: In Nord- und Südamerika betrug das Plus 5,1 Prozent, im rezessionsgeplagten Europa immerhin 1,0 Prozent und in Asien, Ozeanien und Afrika 6,1 Prozent.
![]() ![]() Nestlé ist gewachsen. /
![]() ![]() In den Schwellenländern betrug das Wachstum 8,4 Prozent, in den Industrieländern 0,9 Prozent. Gewinnzahlen teilt Nestlé nicht quartalsweise mit. Fürs laufende Jahr rechnet der Konzern weiterhin mit einem bewegten Umfeld, was aber nichts am Ziel eines organischen Wachstums zwischen 5 und 6 Prozent ändern solle, hiess es weiter. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|