Die Schauspielerin ('Salt') dreht bald das Drama, das auf dem Buch von Laura Hillenbrand über den 5000-Meter-Läufer Louis Zamperini (96) basiert. Der Sportler nahm 1936 an den Olympischen Spielen in Berlin teil und war ein Held des Zweiten Weltkriegs. Angelina Jolie glaubt, dass er ein grosses Vorbild für ihren männlichen Nachwuchs sein kann: «Er wurde während des Zweiten Weltkrieges von den Japanern gefangen genommen. Seine Familie und die zuständigen Behörden dachten, er sei tot, aber er überlebte», berichtete die Darstellerin der britischen Zeitung 'Daily Mail'.
Was Zamperini erlebt hat, sei inspirierend: «Es ist eine Geschichte über Courage und ich möchte sie für meine Söhne zeigen, denn es ist ein Beispiel für Opferbereitschaft und das Überleben allen Widrigkeiten zum Trotz. Sie können etwas daraus lernen», erklärte die Amerikanerin in Bezug auf den elfjährigen Maddox , den neun Jahre alten Pax und den vierjährigen Knox.
1946 war das Flugzeug von Zamperini im Pazifik abgestürzt und er überlebte 47 Tage auf See.
Angelina Jolie hatte ihre drei Söhne im Hinterkopf, als sie die Regie für 'Unbroken' annahm. /


Er musste Luftattacken durchstehen und Haie abwehren. Er wurde dann an eine japanische Insel gespült und zwei Jahre als Kriegsgefangener gehalten.
Bislang gibt es noch keine Informationen, wer den Helden spielen wird. Jolie wird mit den Dreharbeiten Ende des Jahres auf Hawaii beginnen. Die Verlobte von Brad Pitt (49, 'Fight Club') stellte klar, dass sie keine Rolle übernehmen werde. Anders sieht es bei 'Cleopatra' aus, wo sie die Titelrolle übernimmt: «Wir haben ein wirklich gutes 'Cleopatra'-Drehbuch, es wird also irgendwann passieren. Ich freue mich schon sehr darauf, sie zu spielen», strahlte Angelina Jolie.