Im einer Pressemitteilung äusserte sich der Schauspieler zu dem Ableben von Gandolfini und erklärte, dass er sich geehrt fühle, mit ihm vor seinem Tod zusammen gearbeitet zu haben: «Ich bewundere Jimmy als wilden Schauspieler, als einfühlsame Seele und als wahrhaft witzigen Menschen. Ich hatte das Glück, ihm am Tisch gegenüber zu sitzen und ich bin von seinem Tod erschüttert. Ich wünsche seiner Familie Stärke und Frieden.»
Viele Hollywoodstars sprachen seiner Familie ihr Beileid aus, unter ihnen John Travolta (59, 'Savages'), Russell Crowe (49, 'Broken City') und Edie Falco (49, 'Nurse Jackie').
Brad Pitt schwärmte auch schon früher von dem schauspielerischen Talent Gandolfinis, nachdem sie zusammen mit Julia Roberts (45) den Film 'The Mexican' drehten. «Er ist der richtige Mann.
Brad Pitt drückte seine Trauer über den Tod von seinem Schauspielkollegen James Gandolfini aus. /


Er ist einer der grössten Schauspieler, der in jedem Satz eine Bedeutung findet. Ich liebe es, ihm bei der Arbeit zuzusehen.»
James Gandolfini sollte am Samstag auf dem 59. Filmfestival von Taormina erscheinen. Nun planen die Organisatoren, ihm bei der Veranstaltung zu gedenken. James Gandolfini hinterlässt seine Frau Deborah Lin und seine acht Monate alte Tochter sowie seinen Teenager-Sohn Michael aus einer früheren Beziehung.