Königin Elizabeth II (87) hätte es gern, dass sich das königliche Baby etwas beeilt. Das Baby des Herzogs (31) und der Herzogin von Cambridge (31) könnte nun jeden Moment das Licht der Welt erblicken. Die Reporter haben schon ihr Lager vor dem Krankenhaus aufgeschlagen, indem das Königskind zur Welt kommen soll. Mittlerweile erwartet die Grossmutter von Prinz William das ungeborene Kind genauso ungeduldig wie die Journalisten.
Während einer öffentlichen Veranstaltung in Cumbria, England, wurde Königin Elizabeth II gefragt, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen bevorzugen würde: «Ich glaube, das ist mir egal!», antwortete sie fröhlich und fügte hinzu: «Ich wünsche mir, dass es schnell kommt - ich fahre bald in den Urlaub!»
Herzogin Catherine gestresst
Die Hochschwangere kann die Fröhlichkeit der Queen wohl nicht ganz teilen: Berichten zufolge scheint sie zunehmend gestresst in Anbetracht der hohen Erwartungen, die auf ihr als zukünftige Mutter lasten: «Keiner scheint den massiven Druck zu erkennen, der auf Kate lastet», berichtete ein Insider dem britischen 'Look'-Magazin.
«Sie präsentiert der Welt immer dieses perfekte Bild und die Leute haben das Gefühl, dass ihr das alles sehr leicht fällt. Aber glauben sie mir, dem ist nicht so. Alle Augen ruhen auf ihr, um zu sehen, wie sie sich als Mutter schlägt.
Königin Elizabeth II. mag fast nicht mehr warten. /


Das macht Kate etwas verrückt. Was, wenn sie die Erwartungen nicht erfüllen kann? Sie hat Angst, dass sie die Menschen enttäuschen könnte.»
Vergleich mit Kates Schwiegermutter
Darüber hinaus fürchtet Herzogin Catherine angeblich, dass sie dem Vergleich mit der verstorbenen Mutter ihres Ehemannes standhalten muss. «Jeder weiss, wie grossartig Lady Di als Mutter war, die alles für ihre zwei Söhne tat, damit sie glücklich waren und ein normales Leben führen konnten. Natürlich fürchtet Kate, dass sie da nicht mithalten kann. Und dann ist da noch ihre eigene Superhelden-Mutter, die ihr eine erfüllte und makellose Kindheit bot», erläuterte der Beobachter weiterhin.
In der Zwischenzeit nimmt die Anzahl der Reporter, die vor dem St. Marys Krankenhaus in Paddington, London, kampieren zu und neben Königin Elisabeth II erwarten auch Prinz Charles (64) und Camilla (66), die Herzogin von Cornwall, ungeduldig die Ankunft des Prinzen oder der Prinzessin von Cambridge.