Montag, 25. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Bundesrat beschliesst Neuordnung der Finanzierung für überbetriebliche Kurse in der beruflichen Bildung

Grundlagen für Schweizer Datenökosystem beschlossen

Arbeitslosigkeit nimmt im November 2023 zu

Superschnelles Internet für alle: Der Plan des Bundesrats im Detail

Wirtschaft

Wohnen, wo andere Urlaub machen: Ihre Engel & Völkers Immobilie in Freienbach am Zürichsee

Produktiv im Homeoffice - effizient arbeiten und Ablenkungen minimieren

Mehrsprachige Kommunikation im Geschäftsumfeld

Kleine Geschäfte, grosse Träume: Strategien zur Umsatzsteigerung

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

«Neoncore» - Neon-Objekte von Emanuel Mooner

Die Alpsaison wird immaterielles Kulturerbe der UNESCO

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Kommunikation

Sicherheit im Internet: Nur jeder fünfte verwendet Zwei-Faktor-Authentifizierung

Die Zukunft des Online-Branding: Innovative Trends in Webdesign und Entwicklung

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Boulevard

Die Auswirkungen frühzeitiger Spracherziehung auf die kognitive Entwicklung

Matcha-Tee: Die richtigen Utensilien für höchsten Genuss

Lady Dianas Stickkleid mit Stoff aus St. Gallen versteigert: Rekordpreis

Die Vorteile der klinischen Ernährung von Abbott Nutrition

Wissen

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.shkelzen.eu  www.grichting.org  www.gourcuff.info  www.hinspiel.de  www.abwehrchef.ch  www.vertreter.at  www.mindestlohn.net  www.zuschauern.com  www.gegenspieler.eu  www.strafraumgrenze.org  www.stammgast.info

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

GC schlecht belohnt

In der 3. Qualifikationsrunde zur Champions League unterliegen die Grasshoppers Lyon auswärts 0:1.

fest / Quelle: Si / Dienstag, 30. Juli 2013 / 22:54 h

Die Grasshoppers verloren das Hinspiel in der 3. Qualifikationsrunde für die Champions League in Lyon unglücklich 0:1. Der Gegentreffer fiel in der 64. Minute, nachdem GC zweimal die Torumrandung getroffen hatte.
Die Chancen der Grasshoppers auf den Einzug in die letzte Qualifikationsrunde für die Champions League sind intakt. Obwohl sie mit einem 0:1-Handicap zum Rückspiel am kommenden Dienstag im Letzigrund antreten müssen, können sie dem zweiten Aufeinandertreffen mit Olympique Lyon optimistisch entgegen schauen. Sie lieferten sich mit dem siebenmaligen französischen Meister und Champions-League-Stammgast gestern im Stade Gerland vor 27'331 Zuschauern ein Duell auf Augenhöhe.

Die Franzosen waren bloss effizienter. Sie nutzten in der 64. Minute eine der nicht allzu zahlreichen Möglichkeiten zum 1:0. Nach einem Eckball traf Verteidiger Milan Bisevac. Auf der Gegenseite brachte GC den Ball nicht im Netz unter. Mindestens ein Treffer hätte aus den zum Teil hochkarätigen Möglichkeiten unbedingt resultieren müssen. Es wäre der Mindestlohn gewesen für das, was der Schweizer Vertreter an diesem Abend zeigte.

Die Torchancen waren vorhanden, vor allem zwischen der 15. und 30. Minute, der stärksten Phase von GC: Nach 16 Minuten traf Michael Lang, der Rechtsverteidiger, mit einem Volley aus der Drehung nur den Pfosten. Nach 24 Minuten traf Shkelzen Gashi nach einem Eckball von Izet Hajrovic die Latte. Und fünf Minuten später kam Milan Vilotic - diesmal nach einem Eckball von Gashi - freistehend zum Kopfball, verfehlte das Ziel aber. Nach dem Seitenwechsel waren Strafraumszenen der von rund 800 lautstarken Fans begleiteten Zürcher seltener. Die beste vergab Gashi, als er von der Strafraumgrenze übers Tor schoss (77.).

Aggressive Aussenseiter

Nachdem die Grasshoppers den Gegner aus Frankreich im Vorfeld der Partie fast schon überschwänglich gelobt und die Rolle des krassen Aussenseiters angenommen hatten, agierten die Zürcher dann auf dem Feld alles andere als vorsichtig oder eingeschüchtert. Im Gegenteil: Mit immensem Kraftaufwand machten sie von der ersten Minute an die Räume eng. Hajrovic, Toko, Abrashi, Gashi und Salatic rackerten, antizipierten und kombinierten im Mittelfeld. Sie unterbanden unzählige Angriffe schon in ihrer Entstehung und fanden immer wieder Mittel, den Ball in die gegnerische Gefahrenzone zu tragen.

Der Schweizer Cupsieger erledigte seine Aufgabe nahezu perfekt. In der ersten halben Stunde kamen die Lyonnais dreimal halbwegs gefährlich vor das Tor von Roman Bürki. Zu seinem ersten Eckball kam der Ligue-1-Dritte der letzten Saison erst in der 29. Minute, zum Anfang einer nun doch einsetzenden französischen Druckphase, in der Bürki einige Male gefordert war. Unter Dauerbeschuss stand der Keeper aber nie.

Am Schluss zu wenig Kraft

Für einen ähnlichen Aufwand wie in der Startphase reichte der Mannschaft von Michael Skibbe die Kraft irgendwann nicht mehr. Sie musste einen Gang zurückschalten, die eigenen Angriffe wurden seltener, sie liefen vermehrt dem Ball hinterher, waren nicht mehr so nahe am Gegenspieler. Doch es blieb eine überaus solide Vorstellung.

Aus dem Spiel heraus wurde Lyon nur selten gefährlich. Der Favorit brauchte eine Standardsituation, um sich zumindest einen kleinen Vorteil für das Rückspiel am Dienstag in Zürich zu verschaffen. Der serbische Abwehrchef Bisevac setzte sich nach einem Eckball im Duell mit Stéphane Grichting durch. Grichting war einer der wenigen Zürcher, der an diesem Abend nicht überzeugte. Ansonsten verdiente sich fast jeder eine sehr gute Note.



Lyons Alexandre Lacazette gegen GCs Daniel Pavlovic. /

Überragend war Vero Salatic, der seine Leistung als Kämpfer und Ballverteiler im Mittelfeld fast noch mit einem Treffer der spektakulären Art gekrönt hätte. Eine Viertelstunde vor Schluss war er nahe dran, den gegnerischen Keeper mit einem Schuss von der Mittellinie zu überraschen.Die Grasshoppers mussten sich in Lyon durch einen Treffer von Milan Bisevac geschlagen geben. Der serbische Verteidiger setzte sich im Kopfballduell gegen Stéphane Grichting durch und erzielte in der 64. Minute das einzige Tor des Abends.

Lyon - Grasshoppers 1:0 (0:0)
Gerland. - 27'331 Zuschauer. - SR Göcek (Tür). - Tor: 64. Bisevac 1:0.

Lyon: Anthony Lopes; Miguel Lopes, Bisevac, Umtiti, Dabo (61. Koné); Gonalons, Malbranque (70. Fofana); Grenier; Lacazette, Danic (79. Gourcuff); Lisandro Lopez.

Grasshoppers: Bürki; Michael Lang, Vilotic, Grichting, Pavlovic; Salatic; Hajrovic, Abrashi, Toko, Gashi (78. Feltscher); Ngamukol (69. Vonlanthen).

Bemerkungen: Lyon ohne Ghezzal, Vercoutre (beide verletzt), Gomis und Briand (beide nicht im Aufgebot). GC ohne Ben Khalifa (gesperrt). 16. Pfostenschuss von Michael Lang. 24. Lattenkopfball von Gashi. Verwarnungen: 40. Gonalons. 58. Vilotic. 93. Abrashi (alle Foul).

Weitere Resultate:
Schachtjor Karaganda (Kas) - Skënderbeu Korçë (Alb) 3:0. Austria Wien - Hafnarfjördur (Isl) 1:0. Dynamo Tiflis - Steaua Bukarest 0:2. Nomme Kalju Tallinn (Est) - Viktoria Pilsen (Tsch) 0:4. Nordsjaelland Farum (Dä) - Zenit St. Petersburg 0:1. PAOK Saloniki - Metalist Charkiw (Ukr) 0:2. Dinamo Zagreb - Sheriff Tiraspol (Mol) 1:0. PSV Eindhoven - Zulte Waregem (Be) 2:0.

In Verbindung stehende Artikel




GC fehlte gegen Lyon das Glück





GC-Wunder gegen Lyon?





Skibbe: «Bin mit dem Resultat überhaupt nicht zufrieden»





Dünnes Polster für den FCB

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung








Real Madrid: Mehr Siege als Bayern und Barça zusammen Mit dem Triumph in Mailand baut Real Madrid seine Stellung als erfolgreichster Klub Europas weiter aus. Die Madrilenen haben im wichtigsten Klubwettbewerb nun vier Titel mehr als Milan. Fortsetzung


Real krönt sich zum Champions-League-Sieger Real Madrid sichert sich zum 11. Mal den Titel in der Königsklasse des europäischen Fussballs. Die Königlichen gewinnen gegen Atletico im Penaltyschiessen. Nach 90 Minuten stand es 1:1. Fortsetzung


International

FCB verleiht Dimitri Oberlin nach Belgien Basels Stürmer Dimitri Oberlin wird wie schon in der abgelaufenen Rückrunde ausgeliehen: Diesmal nach Belgien zu Zulte Waregem. Fortsetzung


Die Millionen auf der Ersatzbank Längst sind die Zeiten vorbei, in denen Fussball «nur» ein Sport war, heutzutage steht hinter der beliebten Sportart ein riesiges Business. Fortsetzung



Senderos muss GC verlassen Nach nur einem halben Jahr wird das Gastspiel von Philippe Senderos bei den Grasshoppers wieder beendet. Der Innenverteidiger erhält keinen neuen Vertrag. Fortsetzung


Hoarau und Janko die Wirkungsvollsten Munas Dabbur von den Grasshoppers geht mit 19 Toren als Torschützenkönig der Saison 2015/16 in die Annalen ein. Fortsetzung


Fussball

Fussball-Herz, was will du mehr - Die originellsten Fanartikel Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine typische Fankurven-Szenerie optisch beherrscht - auf den ersten Blick wohlgemerkt. Fortsetzung


Das neue Zuhause der Fussballgeschichte Das FIFA World Football Museum direkt beim Bahnhof Enge im Herzen von Zürich gelegen, ist der Treffpunkt für alle Fussball- und Sportfans. 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bilden eine multimediale, interaktive Erlebniswelt. Fortsetzung


Sport

Bewegung im Büro: Einfache Übungen für zwischendurch Bewegung im Büro mag für viele wie ein Widerspruch klingen. Doch in einer Zeit, in der der Grossteil der beruflichen Tätigkeiten am Schreibtisch stattfindet, gewinnt das Thema an Relevanz. Ein statischer Alltag führt nicht nur zu körperlichen Beschwerden, sondern beeinträchtigt auch die geistige Leistungsfähigkeit. Fortsetzung


Functional Training - Das Krafttraining mit dem eigenen Gewicht Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Naturkosmetikerin mit Verkaufserfahrung 30% für unser Naturkosmetik - Atelier und unsere farfalla Filiale in Luzern per sofort oder nach Vereinbarung gesucht. Wir sind ein Schweizer...   Fortsetzung

Personal Trainer 50-100% Wir erwarten: Erfahrung in und Begeisterung für Krafttraining, Ernährung und Gesundheit inkl. entsprechende Ausbildung/ -en in diesen Bereichen....   Fortsetzung

Bademeister/ in mit technischer Verantwortung (80-100%) Ihre Aufgaben Badeaufsicht Unterhalt und Überwachung der technischen Anlagen des Bogn Sedrun Zuständig für die Umsetzung der hygienischen...   Fortsetzung

National Educator/ in Schweiz 100% Dein Verantwortungsbereich : Betreuung von Partnern bei technischen Fragen Erarbeitung von neuen Konzepten und Entwicklung von Seminaren in unserer...   Fortsetzung

Betriebsleiter*in Sommerbad (Saisonal) Wir bewegen Züri. Packen Sie mit uns an. Das Sportamt ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich. Es ist das...   Fortsetzung

Sportartikelverkäufer mit kaufm. Kenntnissen m/ w (mind. 40 - 100 %) Deine vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben: Du bedienst und berätst aktiv unsere Kundschaft im Ladengeschäft und am Telefon  Verkauf von...   Fortsetzung

Fitness Instructor (w/ m/ d) Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es auf...   Fortsetzung

Allrounder Cinema & Bar / Bowling / Aushilfeprojektion (m/ w/ d) Allrounder Cinema & Bar / Bowling / Aushilfeprojektion (m/ w/ d) für wöchentliche Einsätze im Stundenlohn. Deine Einsatztage und Zeiten sind jeweils...   Fortsetzung