Der Serienstar ('30 Rock') soll sich in der Nähe seines New Yorker Appartements mit einem Fotografen angelegt haben. «Ich kann nur sagen: Ich habe meinen Job gemacht», erklärte der Paparazzo nach dem Zusammenstoss laut 'TMZ'. «Ich stellte normale Fragen und er flippte einfach aus.»
Der Hollywoodler und der Fotograf sollen sich gegenseitig geschubst haben, bevor beide unabhängig voneinander die Polizei verständigten. Der Ärger wird aber wohl keine rechtlichen Folgen haben, da die Streithähne von einer Anzeige absahen. Der Fotograf bestand dennoch darauf, Alec Baldwin nicht provoziert zu haben.
In Buchladen versteckt
Ein Freund des Schauspielers gab zu Protokoll, dass der Star mit seiner Frau Hilaria (29) unterwegs gewesen sei, als es zu dem Zwischenfall kam.
Alec Baldwin ist dafür bekannt, sein Privatleben vehement vor Angriffen aus der Presse zu verteidigen. /


Die Yogalehrerin versteckte sich allerdings in einem Buchladen, bis der Spuk vorüber war. Hilaria hat Ende August ein Mädchen, Carmen Gabriela, zur Welt gebracht, was dem Freund von Baldwin Anlass zu Ärger gab. Er schimpfte über den Paparazzo: «Welcher kranke Typ jagt eine Frau, die gerade erst ein Kind auf die Welt gebracht hat, in einen Buchladen?»
Die kleine Carmen soll bei dem Trubel nicht anwesend gewesen sein. Ein weiterer Beobachter erzählte 'Radar Online': «Alec und Hilaria waren allein, ohne das Baby. Sie verliessen ihr Haus und die Jungs machten ihre Bilder. Plötzlich ging Alec auf einen Fotografen los, also rief der Typ die Polizei.»
Alec Baldwin ist dafür bekannt, sein Privatleben und auch seine Familie vehement vor Angriffen aus der Presse zu verteidigen.