Sara Gilbert erklärte, welch grosse Unterstützung ihr Ex Johnny Galecki war, als sie sich als lesbisch outete.
Die Seriendarstellerin ('Emergency Room - Die Notaufnahme') war in den 90ern mit dem Schauspieler ('The Big Bang Theory') zusammen, mit dem sie als Teenie in der Sitcom 'Roseanne' ein Paar gab. In dieser Zeit stellte sie fest, dass sie eigentlich auf Frauen steht: «Ich fand ihn supersüss und war total in ihn verknallt», stellte sie am Donnerstag in der Talkshow 'The Talk' klar, bevor sie erklärte, wie sich die Sache abgespielt habe: «Und dann waren wir zusammen und er kam vorbei und, na ja, wir machten rum.
Sara Gilbert erklärte, welch grosse Unterstützung ihr Ex Johnny Galecki war, als sie sich als lesbisch outete. /


Aber dann wurde ich anschliessend depressiv.» Das kam bei ihrem damaligen Freund verständlicherweise nicht gut an und irgendwann fasste sich Sara Gilbert ein Herz: «Letztendlich sagte ich ihm, dass ich mir über meine Sexualität nicht im Klaren sei und er ging unglaublich süss damit um.»
Immer zur Stelle
Noch heute sind die beiden eng befreundet und reden regelmässig miteinander. Deswegen war es der brünetten Schauspielerin auch wichtig, vor ihrem Geständnis in der Talkshow, in der es die ganze Woche um das Thema Geheimnisse geht, mit Galecki zu sprechen: «Ich rief ihn an und sagte ihm, dass ich darüber nachdenke, hierüber zu reden. Die Geschichte fängt irgendwie mit dir an, sagte ich, und dass ich erklären müsste, dass ich mit ihm rumgemacht hätte und depressiv wurde, was irgendwie ziemlich blöd sei.» Galecki reagierte erneut wie ein echter Freund: «Er sagte: 'Ich liebe dich und ich glaube, dass das wirklich wichtig ist, ausserdem bin ich echt stolz auf dich ... Wenn du willst, werde ich da sein und deine Hand halten.' Es war so süss und diese Geschichte lässt Johnny wirklich gut aussehen!»
Mittlerweile hat Sara Gilbert mit Johnny Galecki nicht nur einen wirklich guten Freund an ihrer Seite, sie ist auch glücklich liiert: Im April verkündete sie ihre Verlobung mit der Ex-'4 Non Blondes'-Sängerin Linda Perry (48, 'What's Up').