li / Quelle: pd / Montag, 30. September 2013 / 08:52 h
Es war ein emotionsgeladener Tag, der viel Freude und Zuversicht ausgestrahlt hat, was auch die Pink Ribbon Botschafterin, Beatrice Tschanz, bewunderte: «Es ist ergreifend, was für ein Zusammenhörigkeitsgefühl es auslöst, Teil dieser pinkfarbenen Menschenmenge zu sein! Die betroffenen Frauen und ihre Angehörigen merken am Pink Ribbon Charity Walk, dass sie nicht alleine sind.»
Ein besonderes Highlight des diesjährigen Laufs war die riesige menschliche Solidaritäts-Schleife, die sich kurz vor dem Start auf dem Fussballrasen aufstellte und gemeinsam, pinkfarbene Ballone steigen liess. Um Punkt 14.30h fiel der Startschuss und die Teilnehmenden verliessen das Stadion rennend oder auch gemütlich walkend, denn beim Brustkrebs-Solidaritätslauf geht es nicht ums Gewinnen, sondern darum, gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Dies untermauerte auch der Start-Song «We are family».
Viele prominente Persönlichkeiten
Jedes Jahr unterstützen viele prominente Persönlichkeiten den Brustkrebs-Event mit ihrer Teilnahme. Dieses Mal dabei waren: Dominique Rinderknecht, Alina Buchschacher, Nina Havel, Clifford Lilley, Stephan Meyer und viele mehr. DJane Mahara Mc Kay sorgte musikalisch für eine gute Stimmung im Stadion und die sympathische Moderatorin, Linda Fäh, führte die Gäste durch das Programm.
Das Missen-Quartett: Dominique, Alina, Mahara und Linda (v.l.n.r.). /


Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche durften an einem Hip-Hop Training mit Curtis, dem bekannten Choreographen von DJ Bobo, mitmachen. Die einstudierte Show wurde im Anschluss an den Lauf auf der grossen Bühne vorgeführt, was zu weiteren emotionalen Momenten führte.
Ein attraktives Rahmenprogramm mit Festwirtschaft, einer atemberaubenden Show der Winterthurer Warriors Cheerleaderinnen und einer Akrobatik-Nummer mit Charme und Witz der Gruppe «Konterschwung» rundete den Anlass ab. Die Teilnehmenden erfreuten sich aber auch über die neuen Sportshirts von Ochsner Sport, die grosszügigen Give Away Taschen und die vielen Geschenke, die bei den diversen Sponsoren-Zelten verteilt wurden. Und nicht zuletzt über die CHF 78'000.-, die dieses Jahr der Krebsliga Schweiz übergeben werden konnten. Der sechste Pink Ribbon Charity Walk war ein rundum gelungener Anlass, der viel Optimismus und Lebenslust auslöste.