![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Thomson Reuters streicht in Genf 50 StellenDer kanadische Medien- und Finanzinformationskonzern Thomson Reuters streicht in Genf 50 Stellen. Betroffen vom Jobabbau, der Anfang Dezember gegenüber den Genfer Kantonsbehörden angekündigt worden war, ist die Abteilung Finanzen und Risiken. Der Genfer Staatsrat Mauro Poggia will sich am 3. Januar mit dem Unternehmen treffen.tafi / Quelle: sda / Freitag, 27. Dezember 2013 / 13:10 h
![]() «Der Kanton Genf wird sich mit den Arbeitslosen befassen müssen. Wir müssen nun schauen, ob wir die Auswirkungen der Entlassungen einschränken oder aufschieben können», sagte Poggia, Chef des Departements für Arbeit, Soziales und Gesundheit am Freitag. Er bestätigte Angaben aus einem Bericht der Tageszeitung «Le Temps».
Der Staatsrat zeigte sich über das Ausmass der Entlassungen erstaunt. «Sie entsprechen zehn Prozent des Mitarbeiterbestands, doch die angekündigten Einschnitte hatten sich nur auf fünf Prozent belaufen», sagte Poggia.
![]() ![]() Thomson Reuters streicht in Genf 50 Stellen. (Archivbild) /
![]() ![]() Er sprach das Thema Kurzarbeit an, auch wenn dies bei Dienstleistern noch nie angewandt worden ist. Jedwelcher Eingriff des Kantons müsste aber mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft Seco abgesprochen werden. Thomson Reuters, ein führender Anbieter von Finanzinformationen und Nachrichten, hatte 1997 in der Genfer Gemeinde Collogne-Bellerive einen Standort eröffnet. Dort befindet sich ein Regionalzentrum der Gruppe. Wegen rückläufigen Gewinnen hat der Konzern, der weltweit etwa 60'000 Mitarbeiter hat, im Oktober Kostensenkungen und die Streichung tausender Stellen angekündigt. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() Letzte Meldungen
![]() |
![]() |
|