Sonntag, 10. Dezember 2023
VADIAN.NET, St.Gallen



Nachrichten.ch

Aktuell

Forum


Inland

Arbeitslosigkeit nimmt im November 2023 zu

Superschnelles Internet für alle: Der Plan des Bundesrats im Detail

Neue Regeln für den Autohandel: Mehr Auswahl und günstigere Preise für Verbraucher

Die Zukunft der Kunstausbildung: ZHdK bestätigt als beitragsberechtigt durch den Bund

Wirtschaft

Luxuriöse Hotelpools: Einblicke in Premium-Ausstattung und Design-Trends

Kreative und persönliche Abschiedsfeiern: Neue Wege, um Kollegen zu verabschieden

Von der Vision zur Realität: Effektive Umsetzung innovativer Dienstleistungskonzepte

Auf den Spuren der flüssigen Schätze: Der boomende Markt der Whisky-Sammler

Ausland

Macau in China weiter unter Druck

Möglicherweise tödliche Folgen: KI-Militärdrohne der USA könnte ihren Benutzer angreifen

Meta muss 1,2 Mrd. Euro Strafe zahlen

Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai

Sport

Die Geschichte der Sportbekleidung

Effektive Home-Workouts: So bleibt man auch zu Hause fit

Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars

Technologische Fortschritte im Fitnessbereich

Kultur

Weihnachten & Krippen im Landesmuseum Zürich

Blutch - Demain! im Cartoonmuseum Basel

Effizient und Stilvoll: Wie Sie Ihr Fotostudio-Büro perfekt Gestalten

Sehenswerte Museen in der Schweiz

Kommunikation

Mehr als nur Videospiele: Virtual Reality findet heute zahlreiche Anwendungen in der Wirtschaft

Auch in der Schweiz immer beliebter: Online-Dating

Der Aufstieg und Fall von Peppr: Ein Einblick in den technikgetriebenen Begleitservice

Wie modernes Webdesign Unternehmen zum Erfolg führt

Boulevard

Holzstuhl und Ergonomie: Gleichgewicht zwischen Stil und Komfort

Schlechtes Wetter für Fenster - die wichtigsten Pflegetipps

Abenteuer im Schnee: Ideen für Winterausflüge mit Kindern

Sessel und Sofas kaufen: Ratgeber

Wissen

AlphaMissense: KI-Programm hilft bei der Diagnose seltener Krankheiten

Studie belegt: Musiksammeln steigert den Hörgenuss signifikant

Neues Antibiotikum entschlüsselt

Neurowissenschaftler können Songs aus der Gehirnaktivität rekonstruieren

Wetter


Kolumne


Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?

www.anfaellige.com  www.magenschmerzen.com  www.jefferson.com  www.spitzenliga.com  www.meisterschaftsfinaliste ...  www.valencia.com  www.dominguez.com  www.pressing.com  www.solidaritaet.com  www.gluecksbringer.com  www.gegenstoessen.com

Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

Branchenbuch.ch
Domainregistration seit 1995
Internes

Impressum


Werbung


Publireportagen


Newsfeed


Die veröffentlichten Inhalte sind ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Die Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet.

Nachrichten.ch (c) Copyright 2023 by news.ch / VADIAN.NET AG

Der Kampf mit dem Körper und gegen den Geist

Ecuadors Trainer Reinaldo Rueda hat die Auftaktpartie gegen die Schweiz in Brasilia zu einem Endspiel erklärt. Auch für die Südamerikaner ist ein Sieg Pflicht, wenn sie die angestrebte Achtelfinal-Qualifikation realisieren wollen.

fest / Quelle: Si / Freitag, 13. Juni 2014 / 22:10 h

In Viamão, rund 40 Kilometer ausserhalb von Porto Alegre, hat sich Ecuadors Nationalteam den letzten Schliff verpasst. Um überhaupt zum schicken Hotel- und Trainingsgelände Vila Ventura mitten im Nichts zu gelangen, mussten erst einmal die Strassen dorthin geteert werden. Den Weg, um auch sportlich erfolgreich zu sein, hat Ecuador in der Vorbereitung geebnet. Mit den Resultaten gegen Holland (1:1), Mexiko (1:3) und England (2:2) zeigte sich Trainer Reinaldo Rueda sehr zufrieden. Der Test gegen den brasilianischen Viertligisten Cerâmica (2:0) ohne Publikum war im Bezug auf das Ergebnis insofern nicht aussagekräftig, als dass der kolumbianische Coach der tendenziell zweiten Garnitur Spielpraxis geben wollte.

Ganz so eitel Sonnenschein, wie sich der Winter im brasilianischen Bundesstaat Rio Grande do Sul in den letzten Tagen präsentiert hat, verlief die Vorbereitung Ecuadors aber nicht. Mehrere wichtige Spieler hatten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Goalie Alexander Dominguez, der die Mehrheit der WM-Qualifikationsspiele bestritten hatte, kam gegen Cerâmica nach einem dreimonatigen Out wegen einer Handoperation erstmals wieder zu Spielminuten. An seiner Stelle dürfte gegen die Schweiz wohl Maximo Banguera zum Einsatz gelangen.

Auch die Feldspieler blieben nicht verschont. Segundo Castillo fiel durch eine Bänderverletzung im Knie aus, die er im Testspiel gegen Mexiko erlitten hatte. Dann verspürte Cristian Noboa, dessen Partner im zentralen defensiven Mittelfeld, gegen England starke Beinschmerzen. Für den Akteur von Dynamo Moskau gab es am Donnerstag Entwarnung, er trainierte mit den mutmasslichen Titularen. Dafür machte der Gesundheitszustand von Jefferson Montero Anlass zur Sorge. Der linke Flügel, auch er ein Gesetzter, hatte wie in den letzten Monaten immer wieder, Probleme mit den Adduktoren im rechten Oberschenkel. Die Ärzte wollten sich zur Problematik nicht äussern.

Anfällige Abwehr

Wer immer gegen die Schweiz spielen wird, wird dies mit grosser Leidenschaft und mit grossem physischem Einsatz tun. Ecuador wird danach streben, den Ball mit einem sehr aggressiven Pressing möglichst weit vom eigenen Tor fernzuhalten.



Ecuadors Trainer Reinaldo Rueda. /

Denn bei den drei WM-Tests konnte nicht zum ersten Mal beobachten werden, dass die Abwehr teils alles andere als sattelfest wirkte. Das mag mit mangelnder Spielpraxis zu tun haben. Von den vier Verteidigern hatte nur der linke Back Walter Ayovi beim mexikanischen Meisterschaftsfinalisten Pachuca einen Fixplatz. Rueda mahnte deshalb zu «grösster Sorgfalt in der Defensive».

Der wohl grösste Trumpf von Rueda ist neben der Solidarität im Team die ausgezeichnete körperliche Verfassung seiner Spieler. Der Kolumbier, der 2010 mit Honduras zum Schweizer Stolperstein in Südafrika wurde, weiss zu genau, dass die spielerischen Stärken der «Tri» in der Offensive zu finden sind. Ecuador wird versuchen, mit Flachpässen und temporeichen Gegenstössen im klassischen 4-4-2 zum Erfolg zu kommen; Rueda hat einen der Schweizer Vorteile in Kopfballduellen ausgemacht. «Wir müssen fleissig sein, grossen taktischen Gehorsam und Intelligenz zeigen, um den Gegner nicht anzuspornen», warnte Rueda.

Wenn der passabel deutsch sprechende Coach von Ecuador über die Schweiz redete, so tat er dies voller Lob. Für den einst in Köln studierenden Südamerikaner ist die SFV-Auswahl als Kollektiv «die beste Mannschaft der Gruppe, weil sie am besten organisiert und am diszipliniertesten ist». Für Ecuador ist das Auftaktspiel im ersten Länderspiel-Duell mit der Schweiz eine Art vorgezogener Final des Pools E. «Die Schweiz ist unser wichtigster Gegner. Wir müssen unsere volle Aufmerksamkeit auf sie richten.»

Gewinnen für Christian Benitez

Der ausgesprochene Teamgeist Ecuadors, den Rueda immer wieder hervorhob, hat auch damit zu tun, dass sich die Mannschaft nach dem plötzlichen Tod ihres Schlüsselspielers noch immer in einem Verarbeitungsprozess befindet. Ende Juli 2013 verstarb der ungemein populäre Christian Benitez nur Stunden nach seinem Debüt für den katarischen Verein Al Jaish nach starken Magenschmerzen und einem Herzstillstand. Die Bestürzung über den Verlust des Stürmers war gross. «Chucho war wie ein Bruder für uns», sagte Captain Antonio Valencia.

In Brasilien trägt Felipe Caicedo Benitez' Nummer 11, die Ecuadors Verband eigentlich nie mehr vergeben wollte, auf Druck der FIFA aber für die WM vergeben musste. Ermen Benitez, der Vater des verstorbenen nationalen Stars, weilte in Viamão gewissermassen als lebendiger Glücksbringer beim Team. «Ich habe mit Felipe gesprochen und ihm gesagt, dass er in der Verantwortung steht, an dieser WM eine wichtige Rolle zu übernehmen», sagte Vater Benitez, der in den Achtzigerjahren mehrere Länderspiele für Ecuador bestritten hat und noch immer bester Torschütze aller Zeiten der nationalen Spitzenliga ist.

In Verbindung stehende Artikel




«Wir brauchen einen guten Tag»





Usbeke Irmatow leitet erstes Schweizer Spiel





Nati im Training: Corner, Freistösse und ein USB-Stick





Halbe Weltreise von Ecuador-Fans

Publireportagen

«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung



Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie. Fortsetzung








Platzverweis gegen Seferovic tangiert EM nicht Am Rande der Schweizer EM-Selektion sickert durch, dass Haris Seferovic trotz seiner Roten Karte im vorletzten Test vor der Endrunde in Frankreich keine weitreichenden Konsequenzen zu befürchten hat. Fortsetzung


Zwei jugendliche Aufsteiger und der Verlierer Senderos Vladimir Petkovics Wahl der 23 Schweizer EM-Teilnehmer ist frei von Brisanz. Interessant ist, dass er zwei 19-Jährige aufbot, die gegen Belgien debütiert hatten. Und gute Nachrichten verbreitete der Verband im Zusammenhang mit Haris Seferovic. Fortsetzung


Die Trainer der Gruppe A Vladimir Petkovic, Didier Deschamps, Gianni De Biasi und Anghel Iordanescu im Portrait. Fortsetzung


Fussball

FCB verleiht Dimitri Oberlin nach Belgien Basels Stürmer Dimitri Oberlin wird wie schon in der abgelaufenen Rückrunde ausgeliehen: Diesmal nach Belgien zu Zulte Waregem. Fortsetzung


Fussball-Herz, was will du mehr - Die originellsten Fanartikel Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine typische Fankurven-Szenerie optisch beherrscht - auf den ersten Blick wohlgemerkt. Fortsetzung


Das neue Zuhause der Fussballgeschichte Das FIFA World Football Museum direkt beim Bahnhof Enge im Herzen von Zürich gelegen, ist der Treffpunkt für alle Fussball- und Sportfans. 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bilden eine multimediale, interaktive Erlebniswelt. Fortsetzung


Sport

Bewegung im Büro: Einfache Übungen für zwischendurch Bewegung im Büro mag für viele wie ein Widerspruch klingen. Doch in einer Zeit, in der der Grossteil der beruflichen Tätigkeiten am Schreibtisch stattfindet, gewinnt das Thema an Relevanz. Ein statischer Alltag führt nicht nur zu körperlichen Beschwerden, sondern beeinträchtigt auch die geistige Leistungsfähigkeit. Fortsetzung


Functional Training - Das Krafttraining mit dem eigenen Gewicht Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. Im Gegensatz zum Bodybuilding, das sich auf die Vergrösserung der Muskelmasse konzentriert, zielt das Funktionstraining darauf ab, die Kraft, die Beweglichkeit und die Balance zu verbessern. Fortsetzung


Michael Schumachers Ferrari F2001b-Bolide steht zum Verkauf Michael Schumachers Formel-1-Auto von 2002, das den Grossen Preis von Australien gewann, ist bei Sotheby's Sealed erhältlich. Das Chassis 215 wurde für die ersten drei Rennen der Formel-1-Saison 2002 gebaut und trug Michael Schumacher zum Sieg im ersten Rennen der Saison in Australien. Fortsetzung


Stellenmarkt.ch
Naturkosmetikerin mit Verkaufserfahrung 30% für unser Naturkosmetik - Atelier und unsere farfalla Filiale in Luzern per sofort oder nach Vereinbarung gesucht. Wir sind ein Schweizer...   Fortsetzung

Gesucht Golfer/ in Hast du Freude am Golfen und am Organisieren von Golfturnieren? Der Golfwein.Club mit 100 Mitgliedern sucht eine Person, welche Kapazität hat ...   Fortsetzung

Praktikant*In Presse & Öffentlichkeitsarbeit Wir suchen für unser Festival im Sommer noch eine*n  Praktikant*In für folgenden Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit   Detaillierte Informationen...   Fortsetzung

Personal Trainer 50-100% Wir erwarten: Erfahrung in und Begeisterung für Krafttraining, Ernährung und Gesundheit inkl. entsprechende Ausbildung/ -en in diesen Bereichen....   Fortsetzung

KOSMETIKERIN EFZ / FA 80-100 % Sie bringen mit: Eine abgeschlossene Ausbildung als Kosmetikerin EFZ oder FA Einige Jahre Berufserfahrung als Kosmetikerin Grosses Interesse an den...   Fortsetzung

Bademeister/ in mit technischer Verantwortung (80-100%) Ihre Aufgaben Badeaufsicht Unterhalt und Überwachung der technischen Anlagen des Bogn Sedrun Zuständig für die Umsetzung der hygienischen...   Fortsetzung

National Educator/ in Schweiz 100% Dein Verantwortungsbereich : Betreuung von Partnern bei technischen Fragen Erarbeitung von neuen Konzepten und Entwicklung von Seminaren in unserer...   Fortsetzung

Betriebsleiter*in Sommerbad (Saisonal) Wir bewegen Züri. Packen Sie mit uns an. Das Sportamt ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich. Es ist das...   Fortsetzung