|
||||||
|
||||||
|
|
Marc Jacobs: Stolz auf Social-Media-KampagneDesigner Marc Jacobs (51) genoss den Prozess, das Casting für seine jüngste Kampagne via Instagram abzuhalten.ig / Quelle: Cover Media / Montag, 30. Juni 2014 / 15:59 h
Der Modemacher hat gerade seine Herbstkampagne vorgestellt, in der er reale Menschen mit einem Social-Media-Twist zeigt. Jacobs und die Stylistin Katie Grand entschieden sich dafür, Models bei Instagram zu suchen, und baten daher im April eine Woche lang Menschen, ihnen Fotos von sich zusammen mit dem Hashtag #CastMeMarc zu schicken. «Es schien mir eine grossartige Idee zu sein, weil über Instagram zu casten cool, aktuell und stark erschien», erläuterte der Fashionstar im Gespräch mit 'WWD'. «Wir wollten, dass die Werbungen vor Jugend und Energie schreien ... dass sie frisch sind und den Geist zurückerobern, den die Kollektion hatte, als wir sie uns erstmals vorstellten - dass sie eine weitere Kollektion ist, nicht eine zweite Linie.»
«Besetzung aus bunten Charakteren» Die Kampagne ist die erste, seit Katie Hillier und Luella Bartley mit an Bord gekommen sind, und ihr Aufruf mittels sozialer Medien erhielt 700'000 Einsendungen. Marc Jacobs hielt es für «cool, aktuell und stark», für seine jüngste Kampagne über Instagram zu casten. /
In Zusammenarbeit mit der Casting-Leiterin Anita Bitton reduzierte die Firma die Anzahl auf 50 Personen, die sie dann direkt kontaktierten. 30 Finalisten aus der ganzen Welt - darunter Südkorea, Russland und Australien - wurden nach New York eingeflogen, bevor eine finale Kürzung stattfand, die die Anzahl auf neun Kandidaten brachte. Sie alle wurden Anfang Mai von David Sims abgelichtet. «Porträts von David Sims, Layouts von Peter Miles, die Glaubwürdigkeit der Besetzung und die Herangehensweise ans Casting für die Werbungen übermittelt einen aktuellen sozialen Lifestyle, der nicht in andere Klischees hineinspielt ... Und es fühlt sich total wie unsere Firma an - eine Besetzung aus bunten und dynamischen Charakteren», erzählte Marc Jacobs stolz. In ihrer Gänze wird die Kampagne in der Augustausgabe der 'Teen Vogue' enthüllt. Unterstützt wird sie auf marcjacobs.com von Videos übers Casting und Shooting, die hinter den Kulissen gedreht wurden.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|