|
||||||
|
||||||
|
|
Marc Jacobs: Sofia ist einfach himmlischMarc Jacobs (51) wollte mit seinem neuen Parfüm einen eleganteren Nachfolger seines wohl berühmtesten Duftes schaffen.ww / Quelle: Cover Media / Mittwoch, 16. Juli 2014 / 22:10 h
Der Modeschöpfer eroberte 2001 mit 'Marc Jacobs' die Welt der Gerüche und veröffentlichte sechs Jahre später seinen mittlerweile zum Klassiker avancierten Duft Daisy. Der jüngste Ableger dieser Serie - Daisy Dream - wurde als Weiterentwicklung kreiert. "[Die ursprüngliche Inspiration kommt von] den Bestandteilen der tatsächlichen Gänseblümchen [daisies]; von Schönheit, Unschuld und Jugend. Mit Daisy Dream wollten wir etwas Ätherischeres kreieren, eine elegantere Version des ersten Daisy-Mädchens", erklärte er dem britischen 'Stylist'-Magazin.
Marc Jacobs schwärmte von der Regisseurin Sofia Coppola - sie war die perfekte Wahl für die Kampagne für sein neu aufgelegtes Kult-Parfüm Daisy.
/
Der Flakon mit Blumen-Verzierung wurde zum Markenzeichen des Designer-Duftes und ist unter Parfüm-Fans ein wahrer Liebling. Daisy ist dabei übrigens eine Ableitung der literarischen Figur Daisy Buchanan aus dem Roman 'Der grosse Gatsby'. Die aktuelle Werbekampagne wurde wieder von Filmemacherin Sofia Coppola (43, 'The Bling Ring') umgesetzt, die für den Designer bereits vergangenes Jahr auf dem Regiestuhl Platz nahm. Spezielle Art Dass Sofia für die neueste Werbekampagne wieder zur Verfügung stand, freute Marc sehr: "Die Art, wie sie Frauen portraitiert, stimmt mit dem Daisy-Mädchen überein; da gibt es Stärke, Verletzlichkeit und Potenz. Einer meiner Lieblingsfilme ist 'The Virgin Suicides' [von Sofia Coppola] - er zeigt diese Daisy-Qualität, die dunklere Seite der Jugend", erklärte er die gemeinsame Arbeit. Trotz seines Erfolgs in der Parfümwelt steht die Kreation neuer Kollektionen für den Modemacher nach wie vor an erster Stelle: "Ein Fashion-Designer zu sein", war für Marc Jacobs dann auch das grösste Ziel, was er bislang in seinem Leben erreicht hat. "Als ich in New York aufwuchs, hingen all diese jungen Leute für gewöhnlich zwischen Park und Lexington Avenue ab. Sie waren so gut gekleidet und ich träumte davon, eines Tages in der Lage zu sein, Kleidung für Menschen zu machen, die Freude daran haben, sich ansprechend anzuziehen."
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|